1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Repeater mit Zusatzfunktion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flavour, Sep 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flavour

Flavour Byte

Hallo,

in einem Radiobeitrag habe ich von einer Funktion erfahren welche bestimmte Repeater an Bord haben. Leider weiß ich nicht wie man diese Funktion nennt weshalb mei Googlesuchen ins leere laufen.

Die Funktion ist das der Repeater sich in HotSpots (zb. in Hotels) einwählen kann, dann ein ein eigenes Netz aufspannt auf das ich dann mit mehreren Geräten (Smartphone, Laptop etc.) zugreifen kann.
    Da ich Zuhause ein WLan über 5Ghz laufen lasse sollte das Gerät auch 5 Ghz können damit ich das Gerät zuhause als Repeater nutzen kann...

Vielen Dank für Eure Tipps!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Du brauchst einen sog. WLAN-Empfänger, der als Router fungiert. Manche Accsesspoints können das. Es gibt aber auch so was:TP-LINK TL-WA890EA

3. rotznase

rotznase Byte

Genau du brauchst einen WLAN-Empfänger bzw. einen Entertainment Adapter, der als Router fungiert.

Ein Freund von mir hat sich neulich den TL-WA890EA zugelegt und ihn glaub ich bei Amazon rund 20 Euro bezahlt. Auf jeden Fall hat sich für ihn der Kauf voll ausgezahlt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein eigenes Netzwerk hat man mit dem Adapter nicht. Dazu muss man einen weiteren Router an einen LAN-Port anschließen, der die IPs vergibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page