1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche richtigen Netzwerktreiber! Keine Internetverbindung!

Discussion in 'Software allgemein' started by warcraft19, Apr 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Habe meine Festplatte mit einer "Windows XP Prof." (von einer DELL-CD) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich nicht mehr ins Internet. Wohne in einer Wohngemeinschaft. Habe an meinem Rechner ein Netzwerkkabel. Mit dem konnte ich auch immer problemlos surfen. Jetzt aber kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.

Auch ist mir aufgefallen, dass das Symbol unten rechts in der Taskleiste mit den zwei Computer fehlt (falls das Netzwekkabel mal draussen war, wurden die beiden Computer durchgestrichen angezeigt.)

Und: Wenn ich auf Systemsteuerung gehe, sehe ich dort auch nicht mehr den Schriftzug "Lan und Hochgeschwindigkeitsinternet".

Sehr wahrscheindlich liegt das daran, dass mein Netzwerk nicht läuft? Vielleicht fehlt der Treiber?

Wenn ich auf Gerätemanger klicke wird bei "Ethernet-Controller" ein gelbes Fragezeichen mit einem Ausrufe-Zeichen angezeigt.

Ich habe kaum ahnung von PCs und Treibern. Deswegen poste ich mal gleich das was EVEREST über meinen Rechner sagt.
    Kann mir jemand sagen wo ich den richtigen Netzwerktreiber finde????? Am Besten mit einem Link. Ich habe ausser der Win XP CD keine weiteren CDs mehr.

Computer:
    Betriebssystem - Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack - Service Pack 2

Motherboard:
    CPU Typ - Intel Pentium 4, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name - Intel La Crosse D865GLC (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz - Intel Springdale-G i865G
    BIOS Typ - AMI (04/21/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) - Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) - HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM4)
    Anschlüsse (COM und LPT) - HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM5)
    Anschlüsse (COM und LPT) - Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte - NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger - nVIDIA GeForce FX 5200

Multimedia:
    Soundkarte - SoundMax Integrated Digital Audio (Intel D865GLC)

Datenträger:
    IDE Controller - Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24D1
    IDE Controller - Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB
    Floppy-Laufwerk - Diskettenlaufwerk
    Festplatte - WDC WD400EB-00CPF0 (37 GB, IDE)
    Festplatte - HUAWEI SD Storage USB Device
    Optisches Laufwerk - ATAPI DVD A DH20A4H
    Optisches Laufwerk - HUAWEI Mass Storage USB Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status - OK

Netzwerk:
    Netzwerkkarte - HUAWEI Mobile Connect - 3G Network Card

Last edited: Apr 28, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein UMTS-Stick. Da muss es auch noch eine Netzwerkkarte geben.
    Die sind meistens auf dem Mainboard integriert. Treiber gibt es dann vom Mainboardhersteller oder dem Hersteller des PC.

3. Ja, sorry.
    Das ist der Surfstick den ich gerade benutze um überhaupt ins Internet zu gelangen. Kannst du mir bitte sagen wo ich den Treiber finde? Also den Link mir schicken. Ich blicke gar nicht mehr durch.

4. deoroller

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wohl wahr.:rolleyes:
    Schau mal in die Antworten deines Themas im Chip Forum.

6. deoroller

Da können auch noch mehr Treiber außer dem für Intel PRO/1000CT Netzwerkkarte fehlen. Das sollte das Tool von Intel finden. Aber keins von einer anderen Seite benutzen, die man so tausendfach über Google findet.
    Die installieren einem gerne Malware, die dann lästig wird.
    SP3 und die aktuellen Updates sind in der Tat Pflicht, will man mit dem PC nicht gleich Malware einfangen.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Du kannst die Automatische Erkennung und Aktualisierung von Treibern und Software von Intel benutzen.

das interessanteste an diesem thread ist, zu sehen, welch grandiose Sch*** die Intel-Wichtel in ihrem DL-Center veranstaltet haben - Links für "discontinued products" führen alle ins Nirvana und selbst auf dem FTP-Server findet sich nicht mal auf die Schnelle ein halbwegs aktueller Chipsatztreiber ...

btw: wie nutzt Otto Normaluser eigentlich das Auto-Update, wenn er gerade keinen Surfstick zur Hand hat? :grübel: :D

8. deoroller

Das war nicht so beabsichtigt. :heilig:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lass mich raten: es wird mit Hochdruck dran gearbeitet? :rolleyes: :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page