1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche router mit anforderungen - bitte um hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sunburst84, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich bin gerade auf der suche nach einem router. da ich jedoch einige anforderungen habe, gestaltet sich die suche schwierig. daher benötige ich mal ein wenig support.

also, der router sollte

* eine anschlussmöglichkeit für einen drucker bieten
    * min. 4 lan ports haben
    * mit einem adsl modem kompatibel sein (dsl wird hier leider nicht angeboten)
    * die wlan funktion sollte man abschalten können, da ich sie nur relativ selten nutze (am besten über einen knopf, wenn per software dann sollte die einstellung gespeichert bleiben wenn man den router vom stromnetz entfernt)

gibt es sowas? spielt es router-technisch eine rolle, dass ich aus österreich bin?

danke und schöne grüße

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@sunburst84:

Die Fritz!Box von AVM sind hier die beste möglichkeit.....

siehe www.avm.de

z.B. den WLAN 7170 ist so perfekt geschaffen.....

vielleicht wirst du da fündig.....

Greetz SUSE_DJAlex

3. danke, ich bin mittlerweile auch über diese fritzbox gestoßen. leider ist das gerät ja nicht gerade ein schnäppchen. da ich anscheinend eine annex a version benötige gestaltet sich auch die suche nach einem gebrauchten gerät als schwierig.

wäre es möglich, dass ich mir erstmal nur einen LAN router (switch? hub? oder was auch immer) kaufe und in späterer folge einen WLAN router an den LAN router hänge?

nagut, ich warte mal auf morgen ab, da bekomme ich mein modem.

vielen dank und gute nacht

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. danke für die antworten.

heute ist mein altes usb modem ausgetauscht worden. habe nun ein speedtouch 585(i) v6. das ist eine kombination aus modem und lan/wlan router. ich habe eigentlich angenommen ich bekomme nur ein modem. werde mir das ganze am we genauer ansehen wenn ich wieder zuhause bin. ich hoffe ich kann das wlan ausschalten weil ich es nur sehr selten benötigen werde.

nochmals danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page