1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Scannertreiber Agfa Snapscan 1212U

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Darkhound, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    ein Bekannter ohne Internetzugang benötigt für seine Arbeit einen Scannertreiber für den Agfa Snapscan 1212U unter Vista.

Leider finde ich überall im Netz nur die Snapscan-Software 2.0.0.9 - und die funktioniert unter Vista nicht mehr :( . Hab dann auch irgendwo im Netz gelesen, dass Agfa pleite sein soll und den Support nur noch für Geräte bis max. 1 Jahr bietet.
    Also no chance, oder wie seht ihr das?
    Hat einer vielleicht einen Link parat, wo ich mal nachsehen könnte?

P.S.: Auf der HP des Herstellers findet man leider nichts mehr über den 1212U... :confused:

2. Terkel

Terkel Byte

Ich hab hier einen HP Scanjet 4200C mit USB-Anschluß, der läuft unter Vista auch nicht.

Der Scanner ist allerdings auch schon ca. 8 Jahre alt, hat aber bis vor kurzem mit xp funktioniert. Seltsamerweise habe ich auf 2 anderen Rechnern xp neu installiert, da geht der Scanner jetzt auch nicht mehr. Ich werd mir wohl nen neuen kaufen, aber woher weiß ich, daß der dann mit Vista funktioniert ?

Aber hier ein kleiner Tip: Beim Mediamarkt kann man innerhalb von 2 Wochen dort gekaufte Geräte zurückgeben u. bekommt auch sein Geld anstandslos wieder. Also Scanner kaufen, wenn er nicht geht, wieder zurückgeben :D

Wenn es für deinen Scanner keinen expliziten Vista-Treiber gibt, kannst du deinen Scanner in die Tonne haun.

3. smartin123

smartin123 Byte

Die Chance dass das funktioniert ist zwar eher gering, aber probiers mal aus.

Geh in den Gerätemanager und klick mit rechter Maustaste auf den nicht richtig installierten Scanner und wähle Treiber update aus. Das hat bei mir bei allen Komponenten funktioniert.

Wie gesagt, bei einem alten Scanner, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der richtige Treiber installiert wird.

Wenn das nicht hilft, würd ich an deiner, stelle in google mich mal auf die suche machen. Wenn das nicht hilft. Auf die Homepage des Herstellers gehen und einen Mitarbeiter anrufen.

Viel Glück!!!

P.S.
    Wenn dein Bekannter Vista ohne Internet betreiben möchte, ist der obige Tipp hinfällig. Er sollte sich schnellstmöglich Internet anschaffen, da die Updates und Vistaaktualisierungen ja sonst nicht abgerufen werden können.

4. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo !

Hast Du schon bei Ebay nach gesehen ?

MfG treiber

5. treiber

treiber Halbes Megabyte

Sorry,verkehrt .

MfG treiber

6. Didi58

Didi58 ROM

7. Ist jetzt zwar schon etwas Zeit vergangen, aber vielleicht brauchst du ja trotzdem noch Hilfe ... oder jemand anderes ;-)

Ich hab nen Agfa SnapScan e26 ... die 2.0.0.9-Software lässt sich ja installieren unter Vista, nur der Treiber wird nicht installiert.
    Allerdings kann man die 2.0.0.9-XXX.exe z. B. mit WinRAR entpacken und hat dann den Inhalt entpackt auf der Platte.
    Dann kann man im Gerätemanager Vista in diesem Ordner suchen lassen nach nem Treiber ... er sagt dann zwar, dass das kein zertifizierter Treiber usw. ist, aber installiert ihn nach Bestätigung. Und funktioniert :-)

8. Du musst die Scansoftware installieren, bevor Du den Scanner anschließt. Dann geht´s auch wieder unter XP.

9. Interessanter Tipp! Ich habe einen Snapscan 1236U, der nach wie vor unter XP super gearbeitet hat und den ich gerne weiter verwenden würde. Aber wie entpackt man die Snapscan-Programm-exe? Mit WinZIP geht es jedenfalls nicht.

Edith:
    Jetzt geht es doch. Den Scanner anschließen werde ich morgen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

10. Versuch verlief leider erfolglos. Der Treiber wurde zwar bei der manuellen Installation gefunden und auch installiert. Der Rechner hat den Scanner jedoch trotzdem nicht erkannt und weigert sich, das Programm ScanWise zu starten.

11. cbinder

cbinder ROM

12. Adler313

Adler313 Byte

Hi,
    weiß hier zufällig noch jemand, was unter den Link zu frickelspass stand????!

Habe leider auch das Problem, dass ich meinen Agfa SnapScan Touch mit ScanWise 2.0.0.9 unter Vista nicht zum Laufen bekomm :(.

Habe über google nun bereits mehrfach den Link zu frickelspass gefunden mit den Hinweis, dass das funktionieren sollte - leider ist die Seite jedoch nicht mehr erreichbar :(.

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Adler313
    Thread ist zwar schon Asbach, aber >
    :guckstdu:http://www.hamrick.com/
    AGFA > http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#agfa
    Alternativ würde ich unter Vista "XP in einer virtuellen Maschine" installieren, blahblah...
    und scannen...was das Zeug hält!:D
    Google nach: VMware oder Virtuelle Maschine
    Lass aber die Finger weg von M$ Virtual PC-(Schrott), die kennt nämlich keine physik.USB-Ports :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page