1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche schnellen messenger

Discussion in 'Software allgemein' started by emmezeta, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Bin auf der suche nach einen schnellen messenger also der sachen schneller verschickt als msn oder yahoo usw...weil ich muss sachen ins ausland verschicken!! hoffe ihr könnt mir helfen und bitte bitte alles soll kostenlos sein also wenn ich mich da anmelden müsste oder das programm runterladen bitte alles kostenlos!!!

Bevor ihr mich fragt ob ich schon google benutzt habe.YA ich habe schon auf google gesucht aber nix gefunden

:)Danke:)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was hat ein Messenger mit einer langsamen Internetverbindung zu tun?

3. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hi

Ich will jetzt hier nicht diskutieren kennst du so ein programm oder nicht?

oder hast du ne andere lösung?

Danke

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wäre mal interessant zu wissen, was für sachen. :)

Das bringt aber garnichts, wenn der Mensch an den anderen Ende der Leitung einen schlechten Downstream hat.

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Es wird dir kein Programm was nützen.
    Problem ist: Die Downloadgeschwindigkeit deines gegenüber = maximale Uploadgeschwindigkeit deinerseits.

Sprich du hast ne DSL 6000 Leitung. Macht also einen maximalen Upload von 640 kbit/s

Somit kann dein Gegenüber auch maximal mit diesen 640 kbit/s downloaden bei dir.

Da die Messenger das ganze jedoch meist in kbyte/s anzeigen muss man das ganze nochmal umrechnen.

Macht also dann

640kbit/s / 9 = 71,1 kbyte/s

Wobei die 640 ein sehr hoch gegriffener Wert sind. Wie hoch der tatsächlich ist bei dir kannst du ja mit einem Speedtest rausfinden.

Einzigste Alternative ... nutz einen Webdienst dafür. Google nach "Datei Upload". Dann leg die Daten auf einem Webserver ab, lass deinen "Partner" von dort downloaden. Das ist zwar für dich immer noch nicht schneller, aber für ihn ;)

6. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hi

Also filme,musik usw... der andere mensch hat eine 8000dsl leitung ist die leitung gut?

und ich brauche das auch weil er mir auch sachen schicken muss

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Nennt man sowas für gewöhnlich nicht Raubkopie ?
    Und zum Rest steht was in meinem letzten Beitrag

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page