1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche schnelles Modem!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tobias_o, Apr 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobias_o

Tobias_o ROM

Hi

ichSuche ein schnelles Modem!! Es darf aber kein DSL Modem sein weil bei mir nicht DSL geht.
    Also schreibt Vorschläge.

gruß

Tobi

2. ReneW

ReneW Megabyte

Beim Modem ist das aber immer so ne Sache, manche muss man direkt an die Dose anschließen, geht das nicht hat man Geschwindigkeitverluste. Es kommt auch nicht jedes mit jedem Ortsnetz zurecht (schlechte (alte) bzw. gute(neue) Leitungen), eins was bei Dir vielleicht Top ist kann in einer anderen Stadt den Dienst fast verweigern (sehr langsam) oder umgekehrt.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallöchen,

wer benutzt denn unter isdn keine fritz?
    es gibt halt in diesem bereich nichts besseres.
    wenn mein dsl-moden nicht kostenlos gewesen wäre hätte ich mir auch wieder avm geholt

4. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo Tobi,

als ich noch nicht T-DSL hatte, benutzte ich die ISDN-Fritz!card PCI. Ich war damit sehr zufrieden.

Gruß Xaver

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie schon geantwortet gib es kein schnelles modem. ist alles standart.

es gibt auch kein schnelleres isdn.

bei dsl ist es variabel.

also kauf dir ein modem was dir gefällt. nur zu beachten ist das beim surfen das telfon tot ist udn umgekehrt

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, AVM Fritz ist auf keinen Fall ein Muss unter ISDN (auch wenn hier nach einem analogen Modem gefragt wird). Wenn man die ISDN-Karte nur zum Surfen benötigt, gibt es preisgünstigere Möglichkeiten von Typhoon, Elsa, Teles, ... . MfG Steffen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Tobias, bei den aktuellen analogen Modems gibt es kaum Geschwindigkeitsunterschiede. Du Übertragungsgeschwindigkeit hängt von der Qualität Deiner Verbindung (Leitung / Entfernung zum Vermittlungsknoten) ab. Du kannst mit ca 40.000 - 50.000bps rechnen. BEi preisgünstigen PCI-Modems besteht die Gefahr, dass die Telefonleitung (wennn Du nicht online bist) blockiert wird, da muss das Kabel umgeklemmt werden (frag mich bitte nicht wie). Teure externe Modems lassen sich leichter installieren und bieten auch Features ,wie das Faxempfang bei ausgeschaltetem Modem.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page