1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche schnittsoftware für digitalcamera

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by steffis, Dec 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffis

steffis ROM

ich kenne nur das schnittprogramm "dv go"! hat jemand erfahrungen, ob das mit xp läuft? oder hat jemand eine andere idee für mich?
    danke im voraus
    mfg steffi

2. pit65

pit65 Byte

es gibt ne menge DV-karten mit Software dabei (reine Firewire oder mit zusatz ein/ausgängen (analoge etc.))

die software reicht von ULead Mediastudio (meißt als VE-Version)
    Videowave,Videostudio etc.

Empfehlung (nutze ich seit geraumer zeit mit viel erfolg)

Terratec Cameo DV400 oder die neue DV600
    (im moment noch Mediastudio 6.0VE bei)

Mediastudio ist eine der besten und einfachsten zubenutzenden
    Videoschnittsoftware
    Preise DV400 = 199DM, DV600= 249 DM

und man vermisst eigentlich nichts zu pro version ,es seih denn du willst auf DVD brennen, das geht nur in der pro bei Version 6.0

3. hobby53

hobby53 Byte

Hi steffis,
    falls das Problem noch nicht gelöst ist.

Die "dv go" ist zum überspielen von der Camera zum PC !

Ich wundere mich, daß kein Schnittprogramm dabei ist !!

Das Ulead Mediastudio ist ein Schnittprogramm das mit allen eingespielten Daten arbeiten kann.

Die Daten werden meistens als AVI eingespielt.

Vielleicht war`s noch eine Hilfe

mfg
    hobby53

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

sorry, noch nich mit digital-technik im bereich kamera gearbeitet! ulead is doch kompatibel mit digtalen kameras, schätz ich jetz mal einfach so, dann auch für die karte...ladt einfach runter und teste.

mfg
    christian

5. steffis

steffis ROM

ist ja vielleicht ein gutes programm, aber bei der dv go ist eine karte dabei, wo ich die camera anschließen kann, wie soll das bei dieser software ohne karte funktionieren?

steffi

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

jo, ulead ist gut, hab zwar noch nicht mit adobe premiere gearbeitet, aber erstens ist der download von ulead 6.5 nich ganz so groß (ca. 50MB für ulead und ca 70MB für adobe) und zweitens kann ich prima mit ulead arbeiten, das will heissen, das die bedienung recht einfach ist.

viel spass und mfg
    christian

7. hobby53

hobby53 Byte

Hi Steffis,

würde Dir Ulead Mediastudio vorschlagen.

Trail zum Probieren gibt`s bei www.ulead.de !

mfg hobby53

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page