1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche schwächten Athlon XP!!schnell

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dj_ibo, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

hi,mein athlon 900 ist durchgebrannt!
    jetzt suche ich einen athlon xp mit 133 mhz!
    wie schnell ist der langsamste?

2. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

wo wir gerade bei tunen sind:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=98489

3. Ok,

du hast Post. Sollte alles drin stehen.

MfG

Matthias

4. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

es eilt etwas!
    ich brauche den athlon schnell!
    ciao

5. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ich will mir ein einen halben jahr einen XP holen!
    wenn die preise nochmehr sinken!

6. computernarr

computernarr Kbyte

das + bedeutet das die CPU mit 1333 MHz so schnell ist wie ein Thunderbird 1500 oder sogar noch schneller. Naja eigentlich könnte man auch P4 1500 sagen

7. Salve,

war das WE nicht daheim. Ist OK. Weiß ja nicht wie eilig es ist, aber ich denke bis zum WE oder Anfang nächster Woche kannst Du das Ding haben.
    Alles andere per Mail, schaffe ich heute Abend vielleicht noch.

MfG

Matthias

8. Tux_1984

Tux_1984 Byte

der langsamste, den ich bisher kannte ist 1600+

9. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

ok,ich nehme ihn!
    sagen wir 17€ komplett!
    ciao

dj_ibo@web.de

10. Salve,

der nimmt sich zwar preislich vielleicht nix, im Zweitrechner ist aber ein Board, das nur FSB 100 unterstützt, also is nix mit XP, da muß ein Duron her.

Nö, der XP muß ungelockt gewesen sein. Bei meinem 800 MHz Thunderbird und bei dem 1,4 GHz Thunderbird konnte ich im Bios den Multi nicht ändern, das Feld war gesperrt. Bei dem XP ist das Feld nicht gesperrt und ich kann den Multi verändern.

MfG

Matthias

11. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Des sollte an den Autor der Posting gehen! Wenn würde ich mir aber selbst für meine 2 Rechner keinen Duron holen. Sondern auch einen Athlon. Der nimmt sich Preislich gar nichts! (15?)

Hast du die CPU unlocked vorher? Denn alls XP Athlons sind gelockt. Das man den Multiplikator nicht höher stellen kann.

Mfg AMDfreak

12. Salve,

sicher daß das an mich gehen sollte? Ich suche ja keine CPU. Wenn würde ich für meinen Zweitrechner einen Duron 1,2 GHz holen.
    Aber wenn das Geld fehlt und man trotzdem den Mut hat das Risiko einzugehen daß eine CPU abraucht, warum dann nicht übertakten?
    Habs bei meiner 2,1+ GHz CPU (Palomino) auch über den Multi probiert, nur die läuft schon so am Limit, daß ohne VCore Erhöhung nix geht. Aber eine niedriger getaktete CPU der gleichen Baureihe sollte da doch noch ein par Reserven haben daß man sie hochjubeln kann.

MfG

Matthias

13. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hallo! Was ich gar nicht verstehe. Sich den langsamsten Athlon kaufen wollen aber dann tunen bis das Zeug hält! So ein Schwachsinn!

14. Also ich hab auch schon einen 1500+ für etwas über 30 Euro da weggehen sehen. Nur das geht halt net auf die Schnelle, da muß man halt Geduld haben bis wieder mal so einer weggeht.

MfG

Matthias

15. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

nein,ich habe nur gemeint,dass man für einen 1500+ mindestens 45? blechen muss!
    suchen kann ich auch selber!
    ciao

16. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Such nach dem 1600+, der hat dann 1400 MHz realtakt.
    Aber ich fürchte, du musst dann auch einen neuen Lüfter haben oder ist deiner für einen XP 1600+ geeignet?
    Falls nein, für ca. 13 Euro gibt es bei Ebay den Titan TTC-D5TB(4/CU35), z. B.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3401263228&category=21886

Der kühlt meinen XP 1600+ wunderbar! Und schön leise!!
    mfg

17. Salve,

sorry, aber weder hab ich die Zeit und ehrlichgesagt auch nicht die Lust für Dich bei Ebay eine CPU zu ersteigern. Und sonst komm ich auch nicht an CPU`s ran.

MfG

Matthias

18. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

hi,wenn du mir einen xp für 30? besorgen kannst,nehme ich ihn!
    wenn ich mir den 800 kaufe,werde ich ihn sowieso auf 1000 tunen!
    bin noch am überlegen!
    ciao

19. dj_ibo

dj_ibo Halbes Megabyte

einen 1400+ gibt es garnicht!
    bei ebay findet man keinen!

20. Kein Problem, ich verkauf Dir das Ding gerne. Allerdings würde ich an Deiner Stelle kein Geld mehr dafür ausgeben. Falls es Dir finanziell irgendwie möglich ist und Du auch "etwas" Leistung haben willst, dann hol Dir einen XP 1,7+ GHz.

Habe gerade meinen Erstrechner von TB C 1,4 GHz auf XP 2,1+ GHz aufgerüstet. Der Leistungsschub war schon enorm, und der Wechsel von meinem 800 MHz TB auf den 1,4 GHz TB war schon sehr deutlich.

Wie gesagt, ich verkauf Dir denn 800er gerne, besser beraten bist Du mit dem kostengünstigsten XP. Kostet halt immer noch "einiges" mehr.

MfG

Matthias
    [Diese Nachricht wurde von DasExperiment am 14.02.2003 | 14:24 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page