1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche sehr gutes Funk PC-Soundsystem für ganze Wohnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by compuboy1010, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hallo Board,

ich suche ein Soundsystem für meinem PC, dass es mir erlaubt auf meinem Rechner im Arbeitszimmer
    eine MP3 abzuspielen und die Boxen verteilt in der Wohnung zu haben. So dass ich dann überall Musik oder
    Internetradio hören kann. Das System sollte aus der mittleren bis hohen Qualitätsklasse sein.

Kennt jemand solch ein System und kann mir eine Kaufempfehlung machen?

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das ist auch ein gutes System.

5. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Super, vielen dank!

Kennt jemand vielleicht noch ein paar gute unabhängige Tests?

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sagt dir der Begriff :google: dir etwas?
    Ansonsten vielleicht die Bewertungen bei Geizhals mal lesen.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sorry,
    @Boss-im-Block und @Mustang84,
    aber die von euch vorgeschlagenen Systeme bieten nicht annähernd das, was der TO haben will.

1. Das Logitech ist ein "ganz normales" Lautsprecher-System, das NUR die Rear-LS von Kabel befreit hat
    siehe: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2177,CONTENTID=10928

2. Nichts anderes ist das Teufel Concept E Magnum - da sind sogar alle LS mit Kabeln verbunden!!
    siehe: http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=order

Was der TO bräuchte, wäre ein oder mehrere "Musik-Server/Clients, die über WLAN Daten/Musik empfangen und an Lautsprecher in dem jeweiligen Raum ausgeben können.

Z.B. so etwas:
    PHILIPS WAC 700/22
    oder
    YAMAHA MusicCast

Da bewegt man sich aber in anderen Preisregionen.... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page