1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche sehr gutes Mainboard!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pretender1, Apr 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pretender1

Pretender1 Byte

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem sehr guten Mainboard!
    Voraussetzungen die es haben müßte sind: Sockel-A Athlon Thunderbird Unterstützung bis 1.3 Ghz oder mehr und ein sehr gutes Deutsches Handbuch.
    Außerdem sollte es schnell und stabil laufen.

Mein Favourit bis jetzt ist ja das Asus A7V133, da ich bis jetzt auch immer nur gute Erfahrungen mit Asus gemacht habe.
    Letztens habe ich aber gelesen das dieses Mainboard kein so gutes IRQ Sharing hat.
    Das wäre aber bei mir wichtig da ich ein paar Extra Karten habe und jetzt schon mit meinem alten Aaus Mainboard mit der Interupt Verteilung ein paar Probleme habe.

Auch eine Idee wäre das in sehr vielen Tests sehr gut abgeschnittene Abit KT7 mit Raid Ultra DMA 100 Controller.

Jetzt wäre ich für nützliche Mainboard Vorschläge also sehr dankbar und danke auch für die Postings.
    Kurze Frage noch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mainboards ohne und mit Raid UDMA-100 Unterstützung?
    Bringt das Vorteile?

Grüße von: Andreas :-)

das Abit KT-7-Raid UDMA 100 Mainboard hat in Tests auch gut abgeschnitten, wäre das auch eine Alternative zum Asus Mainboard?

Grüße von: Andreas :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page