1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software für Erstellung von Produktionsstatistiken usw.

Discussion in 'Software allgemein' started by V-Power, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. V-Power

V-Power Byte

hi leute,

ich benötige eure schnelle profesionelle hilfe. die suche hab ich schon bemüht, aber leider nichts gefunden. entweder wurde dieses thema noch nicht behandelt, oder ich bin einfach zu blöd den richtigen suchbegriff einzugeben.

also, ich suche ne sofware, womit ich produktionsstatistiken etc. erstellen kann. muß kein kompliziertes superprogramm sein, am besten leicht verständlich.

ich möchte für mein unternehmen z.B. die vorjahresergebnisse mit den aktuellen jahresumsatz, oder produktionsergebnissen etc. vergleichen können.
    so daß ich ein programm hab, wo ich in den vorgesehenen feldern z.B. die umsatzzahlen von januar bis dezember eintrage und das ganze mir bildlich als ein chart, oder diagramm darstellen lassen kann.

kann auch kaufsoftware sein, würde mich aber freuen, wenn jemand mir ein link geben könnte, wo ich so etwas auch als freeware runterladen kann, weil ich schon heute schnell eine statistik erstellen würde, die ich morgen für eine präsentation benötige.

ich hoffe, ich könnt mir helfen und bedanke mich schon bei euch im voraus.

gruß
    v-power...

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nimmst du Microsoft Excel und programmierst dir selbst etwas, das hat auch gleich einen Lerneffekt. Eventuell reicht auch die Freeware Open Office.

3. V-Power

V-Power Byte

hi,

das klingt ein wenig kompliziert, werde es aber mal versuchen. hab mir über MS Exel lediglich exeltabellen erstellt. wusste nicht, daß man sich da auch richtige charts erstellen kann.

wie gesagt, ich probiere es mal, ansonsten bin ich für weitere ratschläge dankbar.

gruß
    v-power...

4. V-Power

V-Power Byte

so, ich noch mal. wollte nur bescheid geben, hat alles super geklappt.
    hab mich da durch MS Excel durchgefuchst und soeben alle meine diagramme fertig gestellt.

kurz für diejenigen, die es vielleicht auch noch nicht wissen:

excel starten, in den tabellen halt seine werte und daten eingeben, dann oben auf die schaltfläche "Einfügen" klicken, dann auf die schaltfläche "Diagramm" klicken und schon ist man im diagramm-assistenten. der rest ist dann selbsterklärend.
    also alles ganz einfach.

vielen dank nochmal und es grüßt

v-power...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page