1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software für Webcam-Aufzeichnung

Discussion in 'Software allgemein' started by leona, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leona

leona ROM

Hallo!
    Also ich suche jetzt schon ne ganze Weile im Internet und habe leider auch hier im Forum nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich suche ein ganz einfaches (kostenloses) Programm, womit ich Videos meiner eingebauten Webcam aufzeichnen kann.
    Ich hatte nun amcap, CaptureFlux und CamStudio instelliert, aber bei keinem von denen funktionierte das so, wie ich es wollte.
    Ich möchte gern das gefilmte gleichzeitig sehen. Ich benötige keinen "SchnickSchnack". also nur ne REC Taste und der Ton sollte auch mit aufgenommen werden ;-)
    Wenn ich auf der Youtube Seite bin, habe ich die Möglichkeit, online etwas aufzunehmen. Genau sowas ind er Art brauche ich - nur eben nicht online :-(

Ich habe zum zusammenbasteln meiner per Digicam aufgezeichneten Videos das Programm Windows Live Movie Maker runtergeladen. Das funktioniert auch. Im Netz habe ich den Hinweis gefunden, dass ich damit auch Webcam Videos aufnehmen kann ... sorry, aber ich bin dann wirklich zu dusselig, das in dieser Software zu finden..

Würde mich freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. VG

2. leona

leona ROM

Danke..ich habe es mir eben runtergeladen ... aber ich finde nicht die richtigen Einstellungen?! Wie kann ich damit aufnehmen? Da es komplett in Englisch ist ... fällt dir vielleicht noch ein anderes (einfacheres? deutsches..?) ein?

3. leona

leona ROM

Ich möchte euch nur mitteilen, dass ich jetzt eine Software habe.
    Jemand konnte mir helfen und ich bin über die Seite meines PC-Herstellers an eine Software gekommen.
    VG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page