1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software: Handy Daten auf PC laden...

Discussion in 'Software allgemein' started by G-Z, Apr 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Z

G-Z Kbyte

Hallo

Ich habe: Ein Motorolla v500 Handy welches per Bluetooth mit meinem Laptop verbunden ist.
    Ich möchte:Dateien welche auf diesem Handy gespeichert sind auf meinen PC laden, also quasi davon ein Backup machen.

Leider gab weder zum Handy noch zum Bluetooth Stick eine passende Software. Zudem bietet Motorolla keine solche Software zum Download an.

Das einzig passende was ich bis jetzt im Netz fand war dieser Link hier: http://download.gsm-free.org/comment.php?dlid=75&ENGINEsessID=a951938aaba6223979f50d6068786d04
    doch irgendwie scheint der Download nicht zu funktionieren. Das einzige was man dort runterladen kann ist eine wenige Kilobyte grosse GSM Datei zu der man, wie ich im dortigen Forum las, einen Loader braucht. Das alles sagt mir gar nichts.

Meine Frage: Wüsste jemand von euch eine Möglichkeit (eine Software) mit der ich mein Ziel erreichen könnte? Oder andere Möglichkeit: Weiss jemand wie ich an diesen Download dort komme? Ist diese Seite überhaupt seriös?

Schon im Vorraus danke für eure Bemühungen

Gruss

G-Z

2. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Vielleicht ist diese Software etwas für dich.
    Sie gibt es in 2 Versionen. mit und ohne USB 2 Datankabel.

Gruß!

edit: Nein 3 Versionen. Auf der englischen Seite gibt es auch die mit Bluetooth-Dongle .. also unterstützt die Software auch Bluetooth.

3. G-Z

G-Z Kbyte

ja ich glaube die Software ist ziemlich die selbe wie die, welche beim obigen Link angeboten wird. Habe es mittlerweile mal riskiert die Software oben (der Link aus meinem Post) runterzuladen. Hat zwar soweit problemlos geklappt und die Software funktioniert auch, aber trotzdem macht die Seite einen unseriösen Eindruck auf mich.
    Vielen Dank für deinen Link auf jedenfall. Ist wohl eine seriösere Art an die Software zu kommen.

4. ign

ign Megabyte

Hallo, G - Z!
    Der von mir gepostete Link ist die Herstellerseite von BVPR - Systems. Hier ist nichts dubios. BVPR stellt eine Reihe professioneller Software für Handys, Telefone, Fax aber auch zur Konvertierung von nahezu allen Dokumenten nach PDF (edit: z.B. PDF eXpert 3,x / 4.x - die eine Vielzahl der Funktionen von Acrobat zur Verfügung stellt) her. edit: zum erheblich günstigeren Preis! ;)

Die von Dir gepostete Adresse scheint mir in der Tat "nicht vertrauenswürdig", da Sie professionelle (kommerzielle) Software (wenn ich richtig gesehen habe) kostenlos zum Download anbietet.

Ich würde mal sagen: Viel Spass mit den Viren und Würmern ....

Also: Lieber den BVPR-Link nehmen und je nach verfügbarer Hardware das Original kaufen!

Gruß!

5. G-Z

G-Z Kbyte

ja zu einer ähnlichen Schlussfolgerung bin auch ich gelangt. Doch habe ich bei dieser mutmasslich dubiosen Seite nichts feststellen können von Viren und Würmern. Mittlerweile glaube ich aufgrund der Erfahrungen welche ich gemacht habe, dass es eine Seite ist welche Software illegal zum download anbietet und einfach mit diesem "Loader" noch eine Erschwerung einbaute, damit man diese illegale Tätigkeit nicht einfach so leicht rausfinden kann. Vorsichtig sollte man aber auf jedenfall sein.
    Wie dem auch sei: danke nochmals.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page