1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software um Filme auf CD zu bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by teufel6666, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

ich benötige eine Software mit der ich Filme auf CD (alle Formate auch DIVX) evtl. auch DVD schneiden kann. D.h. ich würde gerne bestimmte Teile z.B. von Minute 2:38 bis Minute 5:40 ausschneiden und auf CD bzw. Festplatte brennen.
    Die Software sollte auch im Stande sein nur den Ton oder nur den Film zu einem gewünschten Zeitraum auszuschneiden.
    Gibt es so was. Wenn möglich leicht zu bedienen, in deutsch und kostenlos?

Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Teufelchen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eines für alles gibt es nicht!

AVI: Virtual Dub

MPEGs: TMPGEnc (englisch), Cuttermaran (mehrsprachig)

3. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo Sele,

ich habe VirtualDub installiert. Ein Video bekomme ich zum laufen. Allerdings weiß ich nicht wie man eine Sequence also von bis aus dem Video ausschneidet. Mein Englisch ist nicht besonders. Das help Menue hat mir auch nicht weiter geholfen.
    Ich stelle mir vor, das ich beim Beginn der Aufzeichnung etwas drücken muss und am Ende. Danach erwarte ich, dass ich gefragt werde wo ich den Ausschnitt speichern will. Das klappt irgendwie nicht. Kannst Du mir da weiter helfen?
    Außerdem, wie kann ich nur die Tonspur speichern? Wie kann ich im Film schnell nach vorne kommen? Z.B. zur 30. Minute? Muss ich den Film immer wieder von vorne sehen? Für was ist das zweite Fenster? Fragen über Fragen... :confused: :aua: :confused:

Gruß
    Teufelchen

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. teufel6666

teufel6666 Byte

Super, Danke ich hab’s raus bekommen
    Gruß
    Teufelchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page