1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche software zum erstellen einer diashow

Discussion in 'Software allgemein' started by sunnyflower, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute!

Ich war drei wochen in Frankreich und möchte jetzt meine Bilder zu einer Diashow zusammenstellen. Suche eine Software, mit der ich eine einfache Diashow mit evtl Hintergrundmusik und Übergangseffekten erstellen kann. Und die erstellte Diashow sollte wenn möglich auf dem pc laufen und ich möchte sie auch an freunde verschenken, also sollte sie ein gängiges format haben.
    Ich hoffe mir kann jemand einen hilfreichen tipp geben. wenn mödglich sollte es auch kostengünstig oder kostenlos sein. Vielen Dank!

bisher habe ich diashow pro die testversion ausprobiert, die mir auch sehr gut gefallen hat, wenn da nicht immer diese rote Meldung über den Bildschirm laufen würde die sagt dass sie nur bei der demoversion kommt.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Empfehlen kann ich Fotos auf CD & DVD von Magix. Letztendlich als Video-DVD gebrannt.
    Geht aber auch mit dem Windows MovieMaker (und z.B. Nero).

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ich kann PowerDirector von CyberLink empfehlen.

Ein Top programm welches viele nette Features bietet und relativ leicht zu bedienen ist.

Du fügst die Bilder ein, die Musik, kannst die Musik verschieben, schneiden was weiß ich und allem und ann wird es dir in mpg erstellt

4. dnalor1968

... und daraus kannst du dann relativ einfach eine Video-DVD erstellen.

5. und läuft eine mit nero home erstellte diashow auch auf jedem pc? auch wenn er dieses programm nicht hat???

6. dnalor1968

Entscheidend ist nicht mit was, sondern als was du die Diashow erzeugst.

Du kannst auch mal das Programm XnView testen, dort wird dia Dia-Show als *.exe erzeugt.

7. schnulli60

schnulli60 Kbyte

8. dankeschön! läuft dieses programm dann auf jedem pc? und auch auf dvd player?
    und kann man bei diesem Programm auch Übergangseffekte erzeugen? diese funktion habe ich nicht gefunden???

9. und weiß einer von euch ob man bei nero auch mehr als nur 99 bilder in eine diashow bekommt???
    oder ob man mit Windows moviemaker auch so abspeichern kann, dass sie auf einem dvd player läuft???

bin dankbar über jede Hilfe

10. dnalor1968

Wenn eine Diashow auf jeden DVD-Payer laufenm soll, ist diese als DVD-Video zu erstellen. Das geht auch zeitaifwendig mit dem MovieMaker + Nero, oder aber mit einem anderen Programm (-> #2), welchers *.mpg als Ausgabe hat, und aus dieser is es dann relativ einfach, eine Video-DVD zu erstellen (auch mit Menü + Kapitel).

11. und wie macht man das am besten, wenn man bei nero nur 99 bilder einfügen kann???

12. weiß einer von euch, ob man bei nero auch textanimation reinbringen kann??? weil das fände ich noch eine wichtige funktion, die ich bisher noch nicht entdeckt habe!

13. dnalor1968

Nero kommt nur zum Brennen in Einsatz, die Diashow wurde schon vorher mit anderen Programmen erstellt. Auch mit mehr als 99 Bildern.

14. nein, mit nero kann man diese diashow erstellen!

15. ordi

ordi Kbyte

Schon mal was von Powerpoint gehoert. Kann man auch Diashows machen. Da hat man sicher mehr funktionen als mit einem anderen Programm.

mfg ordi

PS
    kann auf dem Englischen PC keine Umlaute schreiben :heul:

16. ja aber mit powerpoint muss ich jedes bild einzeln einfügen und größe ändern und das ist bei 300 bildern ein bischen viel arbeit

17. dnalor1968

Klar!

Aber warum haben manche Softwarehersteller extra Programme speziell für Diashows auf den Markt gebracht. :aua:

18. w0lf033

w0lf033 Byte

Open Office 2.1 würd ich empfehlen is alles dabei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page