1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche software

Discussion in 'Software allgemein' started by harzer_1967, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe zwei büros und auf den ein rechner habe ich ein spiel endeckt. nun stelle ich mir die frage was meine mitarbeiter eigentlich machen. gibt es ein programm wo ich über das internet sehen kann was auf den computer in 100 km entfernung gemacht wird . ohne das mein mitarbeiter gleich mitbekommt das ich es sehe.
    also ich stelle mir das mal so vor, ich installiere das prog. und wenn ich in mein büro bin kann ich mal auf den destop schauen was sie gerade arbeiten.
    danke für eure hinweise

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon mal Gedanken darüber gemacht, was wohl ein Richter dazu sagen würde?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich stelle mir da eher die Frage, wo der Kündigungsvordruck für den IT-Verantwortlichen ist. Solltest du das selber sein, hast du grad ein Thema der persönlichen Weiterbildung für die nächsten Monate entdeckt.

...und da hätten wir gleich ein Zweites: Arbeitsrecht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ich arbeite in einer firma und würde nur zu meinen gunsten arbeiten. beispiel: cnc fräser 50% in meiner tasche und die anderen 50% der firma. ich will niemanden kündigen, sie arbeiten gut. aber wenn man gesagt bekommt ich spiele nicht und das spiel ist drauf dann mus man handeln.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein auf einem Betriebs-PC vorhandenes Spiel muss nicht bedeuten, dass während der Arbeitszeit gespielt wird. Es könnte auch nur auf dem PC hinterlegt sein, um es für andere Kollegen zur Mitnahme anzubieten. Sollten sich in einem Ordner des Spiels nun Ergebnis- oder Spielstands-Daten befinden, ließe sich die Erstellungszeit ermitteln. Und dann kommt der Mitarbeiter in Erklärunsnot.
    Gruß Eljot

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mal ne Frage, wenn ich mir diese beiden Sätze ansehe weiß ich leider nicht was Du meinst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page