1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche: sortierfunktion wie bei OE und leichter Import

Discussion in 'Mail-Programme' started by PC-Rabe, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Rabe

PC-Rabe ROM

Hallo Ihr, :aua:

kurz noch genauer, was ich suche: etwas, was ähnliche gute
    Sortierfuntionen für verschiedene Nachrichtenordner hat (also Mails thematisch sortieren kann) und darüber hinaus die Daten (Mails, Adressbuch) von OE möglichst problemlos und unkompliziert importieren kann. Gibt es das? Oder ist das eine Utopie? :eek:

Mein Grund zu wechseln ist der Unsicherheitsfaktor von Outlook Express. Ausserdem ruft OE den Internetexplorer auf statt Mozilla Firefox, den ich als Browser installiert habe.

Testweise habe ich nun auch den Pegasus (Version 4,21 c) installiert, bekomme aber das Importieren der Adressen schon nicht richtig hin. Scheinbar ist es auch nicht möglich, html sicher anzuzeigen, wobei letzteres auch ausgeschaltet sein darf.

Viel grüßend
    PC-Rabe

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn du die obligatorischen Sicherheitseinstellungen bei OE durchführst, brauchst du keine Angst haben. Vor dem Öffnen von Anhängen kann dich ein anderer Mailclient auch nicht schützen.
    Wenn du Firefox zu deinem Standbrowser machst, öffnet sich der IE nicht mehr, wenn du in OE einen Link anklickst.
    Gruß

3. PC-Rabe

PC-Rabe ROM

Hallo Mr. B, hallo Welt -

Beim IE ist das Häkchen "IE als Standartbrowser überprüfen" (oder so ähnlich) entfernt, der Firefox ist der Standartbrowser und es funktioniert trotzdem nicht wie vorgesehen. Ich nutze (noch) Windows ME.

Die Sicherheitseinstellungen beim OE habe (und hatte) ich vorgenommen.
    Aber ich habe trotzdem vor, einen Blick auf Pegasus zu werfen.
    Mir ist es bisher nicht gelungen, eine pragmatische Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Importieren von Adressbuch und vor allen (!) Mailszu finden (bloß ne FAQ, die besagt, daß es eigentlich geht, aber wie?!). Hinweise würden mir sicher sehr helfen, gene ne URL...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page