1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Soundkarte / Audiointerface, 50€, Headset + 5.1-System, Musik + Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by moobi, Sep 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer internen oder externen Soundkarte / Audiointerface (gibt es eigentlich einen Unterschied?) für meinen Tower-PC zuhause.
    Ich hab einen Kopfhörer (DT 990 Pro) + Mikrofon: für Spiele wie Counter-Strike und Musik. Und eine Teufel 5.1 Anlage zum Musik hören mit Spotify Premium meistens.
    Auf dem PC läuft Windows 10 64bit.

Die Soundkarte sollte haben:
    - gute Soundqualität
    - ich wollte so 40-70€ ausgeben, falls sich euer Meinung nach mehr Ausgaben lohnen, dann geht auch mehr. Weniger geht natürlich immer
    - entsprechende Anschlüsse haben
    - gute, durchdachte Software + Treiber-Support (also nach meiner Erfahrung nicht Creative)

Ich freue mich über Vorschläge und über eventuelle Eigenschaften einer solchen Soundkarte, an die ich nicht gedacht habe, aber berücksichtigen sollte. Vielen Dank!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. moobi

moobi Kbyte

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Weil nur ASUS in dem Segment außer Creative den Markt bedient.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page