1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Soundkarte mir Hoher Soundqualität

Discussion in 'Audio' started by Gamer XXX, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

hallo Leute.....

könnt Ihr mir vielleicht sagen was eine richtig gute Soundkarte (mit guter Soundqualität) sagen??? Sie brauch nicht unbedingt 5.1 zu unterstützen aber sie sollte irgend wie nen Jamaha Chipsatz oder sowas in der richtung haben.....
    Zwecke: großer Verstärker ---> große Boxen ---> große Lautstärken :D

Mfg
    Gamer XXX

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Ich empfehle dir die Sound Blaster Audigy 2 ZS von Creative Labs - mit ihr wirst du deine wahre Freude haben :).

3. earth

earth Megabyte

4. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

also....

ich hatte von nem kumpel gehört das Soundkarten mit nem Yamaha Cipsatz oder ähnlichen sehr gut wären......
    Das die Audigy 2 Platinum auch sehr gut ist glaube ich!

5. earth

earth Megabyte

6. Gast

Gast Guest

Ich würde auch die SB Audigy 2 ZS empfehlen, habe selbst das Vorgängermodell Audigy 2.

7. marxx

marxx Kbyte

Naja - brauchen...... ob man dafür glatte 130 Euro mehr zahlen möchte? Ich finde, das steht in keinem vernünftigen Verhältnis.
    Darauf krieche ich glatt mal unter den Schreibtisch und probiere es aus.... moment (*kriecht*)....... Nee. Lohnt sich nicht. :D

8. earth

earth Megabyte

für Musik brauchst du kein EAX 4 oder 7.1 ;)

9. earth

earth Megabyte

ja braucht man, ich würde meine optischen Ausgänge vermissen, außerdem möchte ich zum umstecken nicht untern Schreibtisch krauchen :D

10. marxx

marxx Kbyte

Die alte Audigy würde ich für "nur" 20 Euro weniger nicht nehmen. Mit der ZS hast Du ne Oberklasse-Karte, der nichts fehlt außer der externen Bedienung. Das ist die 20 Euro mehr wert. Und EAX4 und solche Features werden spätestens dann wichtig, wenn man Doom 3 spielen will.. .:D Alles dunkel - horch - trappelt da nicht was? :eek:

Ich würd' die neue nehmen. Hab sie auch. Ist meines Erachtens erstklassig für Musik und Spiele.

11. earth

earth Megabyte

12. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

ja..... ich finde die ZS ja selber auch sehr fein alledings muss ich sagen das selbst 70? ein haufen Geld ist! Aber sie würden sich bestimmt lohnen!

Mfg
    Gamer XXX

13. marxx

marxx Kbyte

Volle Zustimmung - die ZS ist super. Und hat für ca. 70 Euuro (oder ist die inzwischen schon billiger) alle Features der teuren Vollversion - bis auf den externen Bedienungskasten. Aber ob man den unbbedingt braucht...

Grüße
    marxx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page