1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Soundkarte mit gutem Mikrofoneingang!

Discussion in 'Audio' started by Ringelstetter, Mar 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute mit meiner onboard Soundkarte fehlt es schon sehr weit mit dem Mikrofoneingang. Man hört selbst auf höchster Empfindlichkeit und mit Mikrofon Boos fast nix.
    Darum möchte ich mir ne PCI Soundkarten anschaffen, weil ich weiß da es da besser gehen wird. Nur welche?
    Ich möchte vom Diktiergerät auf den PC aufnehmen und auch mit Skype kommunizieren. Desshalb brauch ich einen guten Mikro - Eingang.
    Was haltet ihr von der Terratec Aureon 5.1 PCI oder den Creative Labs Live/Player Karten?
    Was würdet ihr noch empfehlen, was nutzt ihr?

Danke für eure Hilfe
    Gruß

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Ich kriege demnächst eine Aureon 5.1 von TerraTec! Die Audigy 2ZS (Creative) hab ich schon länger, und diese Karte ist einfach super! Ob jetzt die Unterschiede speziell bei Micro-Eingängen so gewaltig sind weiss ich nich, also wie gesagt bekomme ich bald die Aureon, dann kann ich beurteilen ob die auch was taugt, ist ein gutes Stück billiger! ;)
    Mit der Audigy machst du aber sicher nix falsch, kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst! Wenn du mir noch ein paar Tage gibst wegen der Aureon... aber ich geh mal davon aus dass auch die (für ca. 20€) durchaus brauchbar ist! ;)
    Wenn du noch irgendwas wissen willst, einfach fragen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page