1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche soundtreiber für Via AC97 enhanced audio controller PCI

Discussion in 'Audio' started by KaraGun, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaraGun

KaraGun Byte

Hallo,

ich musste mein pc formatieren, jetzt hab ich kein sound mehr ich hab paar realtek treiber versucht aber ging nicht dann hab ich mir gedacht die von pc welt können mir bestimmt helfen =)

hier hab everest geladen und da steht folgendes :

TypVIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI

2. -humi-

-humi- Joker

vielleicht wären ja ein paar mehr Infos zu deinem System von Vorteil....

ich tippe jedoch darauf, dass du die Chipsatzteiber installieren solltest (waren beim PC dabei)

3. KaraGun

KaraGun Byte

@phoenix

leider hab ich diese cd's nicht mehr :(

ich hatte noch vista instaliert da ging mein soudn auch von ein treiber aber ich weiss nicht merh welche :(

jetzt hab ich wieder xp und wiess nicht merh kanns du mir auch bitte sagen welche infos noch gut wären ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schaut man einfach mal auf das Mainboard, da stehen nämlich Hersteller und Mainboardtyp drauf.
    Dann kann man sich beim Mainboardhersteller die passenden Treiber besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page