1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche spezielles FTP-Programm

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Giesbert, Sep 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giesbert

Giesbert ROM

ich suche ein programm ( oder script ) dass automatisch bzw. zeitgesteuert eine bestimmte datei von einem ftp-server downloaden kann und dann eine bestimmte datei auf einen anderen ftp-server wieder uploaden kann,
    ist jemandem so ein programm bekannt?
    bin für jeden hilfe dankbar :)

2. phaidos

phaidos Kbyte

3. Giesbert

Giesbert ROM

ah supier, vielen dank für den hinweis :)

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Das Windowseigene FTP-Proggie kann Scriptgesteuert werden.

Du schreibst einfach die FTP-Komandos in eine Textdatei und startest ftp.exe in regelmäßigen Zeitabständen z.B. über den Taskplaner.

Die Datei könnte so aussehen:
    Code:
    open irgendein.server1.de
    <Benutzername1>
    <Passwort1>
    get /Verzeichnis/Datei.txt
    close
    open irgendeinanderer.Server2.com
    <Benutzername2>
    <Passwort2>
    put Datei2.txt
    close
    quit

Aufrufen kann man die Scriptdatei übrigens mit ftp.exe -s:diescriptdatei.txt

5. Giesbert

Giesbert ROM

nur jeweils eine :)

6. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo Giesbert,

nur eine Datei oder viele, viele?

Biggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page