1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche spezielles Programm zur Bearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Zottel199314, Jun 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

Guten Tag,

Ich suche eine Programm das mir Bilder ausdruckt unter die ich einen Untertitel schreiben kann sowie pro Bild einen Rahmen einfügen kann, also eine Art Vorlage. Es sollen 3-6 Bilder pro Seite gedruckt werden. Google bringt mich da nicht viel weiter da ich nicht weiß wie ich so ein Programm beschreiben würde.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Last edited by a moderator: Jun 10, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hast du wohl kein Powerpoint.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls es mit Powerpoint nicht klappt, du benötigst ein Foto- und Bildbearbeitungsprogramm. Da wären Picasa oder Photoimpact X3. Sicher findest du bei Google noch andere (kostenlose).
    Gruß Eljot

4. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

Okay also klar an powerpoint dachte ich jetz garnicht...hatte mir das eben angeschaut ja ist möglich jedoch wie mache ich das mit der design vorlage sprich der rahmen pro bild ?

5. khw109

khw109 Kbyte

6. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

okay danke :) jetzt habe ich noch das problem das dieser spezielle rahmen nicht bei den vorlagen ist und wie es im tip steht durch spiegeln usw komme ich auch nicht auf den gewünschten. Gibt es eine art addon in dem ich diese rahmen erstellen kann ?

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht gelesen?
    Online sind noch zusätzliche Vorlagen vorhanden, nicht nur die bereits im Programm dabei sind!

Gruß kingjon

8. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

entschuldigung ich hatte vergessen ich habe office 2010 da gibt es diese punkte nicht mehr... sry
    da ist es unter bildtools --> Bildformatvorlagen aber eine online suche gibt es dort nicht
    / \
    | |
    | |

so in etwa sollte der rahmen aussehen

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

doch, rechts unten (ClipArt, Suchen nach... "Rahmen") ist ein Link "auf Office.com weitersuchen"
    zudem kann ein Rahmen selbst kreiert werden: Bildtools/Format > Grafikrahmen.

10. Zottel199314

Zottel199314 Kbyte

okay also auch online finde ich keinen passenden. Und bei Grafikrahmen kann ich nur die Vorlagen anpassen sprich Farbe Dicke Art usw. aber ich kann keine komplett selbst kreiren

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

doch, nur kreativ denken. ;)
    z.B. einzelne Rahmenseiten selbst erstellen und zu der "Hausform" >
    / \
    | |
    | |
    kombinieren.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.