1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche superschnellen Office-PC, evtl auch MAC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bxx, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bxx

bxx Byte

Hallo!

Suche neuen PC, evtl MAC, bin aber schon lange nicht mehr uptodate und hoffe daher auf eure Hilfe.

Primär erwarte ich von dem Rechner superschnelles arbeiten ohne nervige Ladepausen (wahrsch. unter Windows7). D.h. Mails,Internet,Office,Musik,Kalender,Syncen mit Iphone und Notebook, Fotoarchivierung etc.

Ab und zu wird sicher auch mal ein Film laufen oder ein Spiel gespielt. Es wäre sicher nicht schlecht, wenn der PC diesbezüglich auf dem aktuellen Stand wäre, damit er auch in ein paar Jahren noch halbwegs zu gebrauchen ist.
    Ist aber kein KO-Kriterium, da ich fürs Zocken egtl ne PS3 habe...

Auch ein MAC kommt in Frage, danke er käme mit den Anforderungen zurecht, aber auch hier weiß ich nicht, was man nehmen muss, und ob hier ein MAC oder PC zu bevorzugen wäre...

Hoffe wiegesagt auf eure Hilfe und danke schonmal im voraus!

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wie teuer darf der Spaß denn sein?
    Betriebssystem vorhanden? Welches?
    Monitor vorhanden? Welcher?
    Lautstärke wichtig?

3. bxx

bxx Byte

Kein Betriebssystem vorhanden, Monitor soll ein neues Flat her, Lautstärke kein KO-Kriterium, aber gern so leise, wie möglich.

Preis alles zusammen wenn's sein muss bis 1000€, aber wenn möglich gerne auch deutlich weniger (wobei hier der MAC ja schon rausfliegen würde...) Also sagen wir mal so viel, wie nötig, um die oben genannten Anforderungen zu erfüllen, aber so wenig, wie möglich!

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Für Deine Anforderungen würde doch der Office-PC hier in der Kaufberatung reichen.
    Internet und Office werden nicht schneller durch einen High-End PC.
    Jedenfalls wird man keinen sooo großen unterschied merken.

Filme kann jeder halbwegs aktuelle PC abspielen.

Vllt. sind ein paar änderungen notwendig, aber im Prinzip reicht der schon.....

Ein MAC ist schon eine tolle Sache, hat nicht jeder und erfüllt Deine Anforderungen mehr als genug.
    Nur der Preis ist meiner Meinung nach unverschämt.

Last edited: Oct 26, 2009
  5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. bxx

bxx Byte

Hi!

Daran habe ich auch schon gedacht. Klar, Internet und Office-Geschw. bleiben gleich.
    Aber man kennt das ja, man klickt hier rum, dort rum, öffnet irgenwelche Programme wie Itunes o.ä... und dann dauerts doch wieder ewig, bis das Programm geöffnet ist...
    Bisher nutze ich einen Samsung R50. Sicher kein schlechtes Ding und auch erst 3 Jahre alt, aber flüssiges arbeiten ist für mich was anderes.
    Nur so als Vergleich...

Was würdest du denn an dem Office-Setup ändern?
    Evtl noch bisschen mehr investieren, um doch mal ab und zu zocken zu können?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. bxx

bxx Byte

Was müsste man denn etwa investieren, um einen Windows7PC mit vergleichbaren Komponenten und Bildschirm zu haben?
    Bzw. anders gefragt, wieviel ist der MAC wert, und wieviel bezahlt man für die Marke?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 26, 2009
  10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich bestreite nicht, das der Mac ein schlechter Computer ist.

Nur was ist mit Aufrüstung/Modernisierung?
    Du kaufst einen teuren Computer und kannst nix neues einbauen, weil das die Peripherie nicht zulässt.

Meiner Meinung nur was für Leute, die alle drei bis vier Jahre sich ein komplett neues System kaufen können/wollen.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

kikaha ich glaub du hast das ein bischen falsch verstanden ich hab den TO eher vom MAC abgeraten.
    Um den Preis bekomme ich den Gamer für 625 Euro (fast schon den um 950 Euro) mit guten 24-26" Monitor und Windows7 da ist man sicher besser bedient.

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nö, ich hab das nicht falsch verstanden.
    Ich würde immer einen PC vorziehen, statt eines MAC.

Das ist aber eine persönliche Sache, allein schon wegen dem Preis.

Aber deswegen ist ein Mac kein schlechter Computer.
    Jemand, der auf 3,4,5 oder mehr Spuren Videos bearbeitet, dem würde ich einen MAC ans Herz legen. Die nötige Knete mal vorrausgesetzt.

13. bxx

bxx Byte

wie wäre denn folgendes: wir gehen vom 650€ alrounder aus und rüste da ab, wo überflüssige sachen verbaut sind. denke durch intel i5, graka,... ist sichergestellt, dass er flüssig läuft und auch noch eine weile aktuell bleibt, bzw. auch in einem jahr mal noch ein spielchen gezockt werden kann.

was glaubt ihr, wo kann man da noch etwas sparen?

brauche z.b. niemals 1000gb. 300gb reichen aus, dafür sollte die festplatte eher keine abstriche bei geschwindigkeit, bzw. zugriffzeit machen.

als display habe ich mal den Samsung P2370 ins auge gefasst.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vorschlag (HWV)

Summe: 839,21 €
    Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    58,89 €
    MSI 770-C45, AM3
    52,64 €
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    67,64 €
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    59,62 €
    AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
    95,57 €
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    31,97 €
    Samsung SH-223B bare schwarz SATA
    22,94 €
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    37,50 €
    XFX RADEON HD 4870 1.0 GB DDR5 PCI-E 2.0
    113,47 €
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    69,99 €
    Rechner - Zusammenbau
    19,99 €
    iiyama ProLite E2407HDS, 24", schwarz
    208,99 €

15. bxx

bxx Byte

na das liest sich doch schonmal super...

noch ein paar fragen: was ist der vor/nachteil von windows7 in der 64-bzw 32-bit-version?
    gibt es studentenrabatte, auch als neuversion? habe bisher nur das 35€-update-angebot entdeckt.
    wie liegt diese zusammenstellung verglichen mit nem imac? wenn man noch maus+tastatur dazurechnet, sind es ja keine 200€ unterschied mehr zum neuen imac...

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. bxx

bxx Byte

ist die fernuni-hagen. gibts irgendwo infos, welche unis dabei sind?

18. nosti89

nosti89 Megabyte

http://www.golem.de/0910/70626.html

da findest du einen Link :)

Mhhh bei uns im Betrieb sind auch ein paar an der Fern Uni Hagen, wäre interessant ob die diese Angebote auch wahrnehmen können.

EDIT: Fern Uni Hagen ist mit gelistet :D *klick*

Grüße

Last edited: Oct 27, 2009
  19. bxx

bxx Byte

mhhh... aber wieder nur upgrade... habe ja auf dem neuen rechner dann keine version, die ich upgraden könnte...

Brauche ich noch eine Netzwerkkarte mit WLAN-Adapter? Oder ist das irgendwo schon dabei (Mainboard oder so...)?
    Das Mainboard ist gerade nicht lieferbar, gibt eine gleichwertige Alternative?
    Und einen Kühler kann ich auch nicht auswählen, die Zeile ist schon belegt, weil die CPU "boxed" ist...

20. nosti89

nosti89 Megabyte

Iwo wird sich doch bestimmt eine Win-XP Version finden lassen die nichtmehr in Benutzung ist.

W-Lan Karte müsstest du noch extra kaufen.
    Boxed bedeutet das der Kühler schon dabei ist.

Du kannst auch die Artikel normal in den Warenkorb legen und dann als zusätzlichen Service "zusammenbau" auswählen.
    Dann kannst du dir alles so zusammenstellen wie du es magst und bist nicht auf den Konfigurator angewiesen.

MfG

Last edited: Oct 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page