1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Suse 11.1 Bootsplash Winter Pingus Grubmenue

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by T-Liner, Nov 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Ihr Lieben
    Hab mein SUSE 11.1 durch SUSE 11.2 durch Neuinstallation ersetzt.
    Leider ist mir nun erst aufgefallen , das dadurch auch der Bootsplash ,
    das Grubmenü mit dem Aussehen der Winter Penguins verloren gegangen ist.
    Beim Googeln wurde mir zwar erklärt wie ich den Splash einrichte (hoffe ich doch) , aber nicht wo ich ihn finde .
    Liegt der ev. in ect/bootsplash/animation ?
    Wenn ja könnt ich ihn mir von einem noch "unbedarfteren Kumpel" holen , der noch SUSE11.1 installiert hat , das wär also das geringste Übel .
    Nur wo (in den Ordnern) finde ich ihn ?
    Jemand einen Hinweiß ?

MfG T-Liner

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo T-Liner,

hm, interessantes Problem. :)

Also - ob man das Vorgehen bei Susi 11.1 unverändert auf die neue Version 11.2 übertragen kann, weiß ich nicht. Mit grub2 habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt.

Die gesuchten Dateien findest du verborgen in einer Archivdatei (cpio-Archiv): /boot/message

Ich habe mir die in Suse 11.2 enthaltene Datei angeschaut/ entpackt, sie enthält diese Dateien, die Bilder ensprechen denen, wie ich sie in Erinnerung habe. :D

aus
    http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=99149&p=602257&hilit=pinguine#p602257

siehe auch
    http://susewiki.org/index.php?title=Changing_the_GRUB_background

MfG
    Rattiberta

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Rattiberta
    Ganz lieben Dank !
    Datei gefunden , werd mich am Wochenende gleich dranmachen .
    Durch den 1. Link hab ich zusätzlich noch eine Idee bekommen.

Dann war ich mit dem Bootsplash also auf dem falschen Dampfer (wegen der Ordner)

MfG T-Liner

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Rattiberta
    Danke das die Anleitungen keine Schritt für Schritt Anleitungen waren , das hat echt mal wieder geübt (auch wenn's nicht so schwer war )
    Und wieder bestätigt sich , wer lesen kann ist klar im Vorteil .
    Hier kam ja Schritt 2 vor Schritt 1

Hat Super geklappt. Danke !
    Penguis laufen wieder :-)

So , nun mach ich Morgen mal an Compiz (mit dem rotierenden CUBE)

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page