1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche SuSE Linux 6.4 oder 7

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MattafiX, Apr 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MattafiX

MattafiX Kbyte

Hallo!

Gibt es noch SuSE Linux 6.4 oder 7 zum kostenlosen Download?

Ich hab noch einen 200 MHz Rechner mit 112MB RAM.
    SuSE Linux 9.3 läuft sehr langsam darauf.

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

nein, gibts offiziel nicht mehr, die server sind alle ab 9.x umgestellt worden und updates sind auch weg....es gab noch einige uni-server (uni-kiel z.b) mit alten sachen drauf..kannst ja mal google anwerfen und dein glück probieren...oder ebay/hood auch in alten pc-zeitschriften waren die früher dabei...oder nimmst freebsd 2.x/3.x für dein alten rechner

3. MattafiX

MattafiX Kbyte

schade. Google liefert nichts brauchbares.

Falls jemand noch einen Link findet bitte melden.

Ich schaue mit jetzt mal freebds an.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Mattafix,

muß es unbedingt Suse sein?

Eine so alte Version wird nicht mehr unterstützt und entspricht daher nicht den Anforderungen, die man an einen Rechner stellt, der Zugang zum Internet hat.

Nun kann man auf der aktuellen Suse zwar auch einen weniger Hardwarefordernden Desktop installieren, aber gerade bei Suse laufen da erstmal eine Menge Dienste im Hintergrund, die zusätzlich an der Perfomance nagen.
    Du kannst ja einfach mal bei der installierten Suse testweise einen der alternativen Desktops installieren, die die Distribution mitbringt.

Ansonsten könntest Du ja vielleicht dies als Anregung nehmen:
    http://www.ubuntu-forum.de/post/463/Erfahrung-mit-XFce.html
    (Für ein Debianbasiertes System muß man sich zwar wieder ein wenig neu einarbeiten, aber das System ist dann aktuell.)

MfG
    Rattiberta

5. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

dsl wäre noch einen alternative, ist ja für ältere rechner gedacht
    pcwelt hat auch ein bericht drüber

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenns nur auf die Größe ankommt, könnte doch "Damn small linux" das Richtige sein. (Google bitte selber, falls Interesse)

Außerdem gäbs ja noch die Möglichkeit, den Kernel neu zu compilieren und dabei den ganzen neumodschen Krohm rauszukicken. Auch das bringt Tempo: Was nicht geladen werden muß, kann auch keine Ressourcen fressen.

MfG Raberti

7. Hallo.

Ich habe glaube ich noch ne 6.2 Linux mit Handbuch usw.als Gesamtpaket daheim wo rumliegen aber ich bin aus Österreich.

Wenn Du nen Vorschlag hast?

8. Sorry,is ne 6.0 SUSE

9. Hawke

Hawke ROM

aloa, ich hät noch suse 6.3 welches ich dir vermachen könnte. bei interesse einfach antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page