1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Testberichte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by manuel28, Oct 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Hallo Leute!

Möchte mir in nächster zeit ne neue Digicam zulegen. Es gibt da 2 die mich interessieren.
    Und zwar die neue von Olympus "Digital mju 600" und von Sony die "Cybershot P 200".

Wisst ihr gute Seiten im Netz wo neue Digicams unabhängig getestet werden, bzw. speziell diese 2. Hab da scho mal im Netz gesucht aber nicht wirklich was gefunden :-(
    Oder hat jemand Erfahrung gemacht mit eine dieser Cams??

Lg
    manuel28

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ja, dort kannst du direkt die technischen daten vergleichen.

kurz umrissen: beide kameras benutzen ihr eigenes (teures) kartenformat - gegenüber günstigen SD oder CF-karten. die olympus hat das etwas grössere display aber keinen optischen sucher. die sony kann videos mit 30 bilder/sek aufnehmen, die olympus nur mit 15 bilder/sek. der megapixel mehr bei der sony macht keinen unterschied. obwohl ich eher olympus-fan bin, würde zwischen den beiden die sony wählen...

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Diese Tests sind leider immer nur so gut, wie der Tester bzw. das Testteam dahinter. Ich vermisse bei den ganzen Tests und Beschreibungen die Altagsanwendungen! Wer fotografiert schon im Studio? Oder irgenwelche Stapel von bunten Gegenständen?
    Ich bin auf Partys, im Urlaub, bei der Arbeit!
    Mein Tip: Geh zu einem großen Anbieter - der die Kameras ausstellt - und zwar betriebsbereit! Lass dir die Kameras erklären - spiele mit Ihnen. Kauf dir deinen Favoriten und lass dir schriftlich ein 14 Tage - 100% Rückgaberecht geben! Teste die Kamera ausführlich in der Zeit und wenns nix ist - weg damit die nächste holen.
    Wenn kein Händler in deiner Nähe bereit ist - dir ein 100% Rückgaberecht zu geben, dann kauf bei Amazon oder einem anderen, großen, seriösen Onlinehändler - die müssen 14 TAge Rückgaberecht geben!
    Mein Tip lautet sowieso:
    Eine Kamera muss folgendes haben: Display - klar und hell! Größe nicht ganz so wichtig.
    Einen opitschen Sucher - denn bei Sonnenlicht - sieht man auf keinem Display mehr was!
    Ein Speichermedium, was Zukunft hat und stark verbreitet ist. Entweder CF-Card oder SD Card. Alles andere - niemals!
    Top-Accus (z.B. Canon) oder wiederaufladbaere Batterien! Keine SparAccus!
    Gutes Handling - ich muss die Kamera nach 1-2 Tagen ohne Handbuch bedienen können - wenigstens alle Grundfunktionen.
    Schneller Autofocus und schnelle Auslösezeit! Sonst wirds nix mit Schnappschüssen!
    Und zu letzt: Die Kamera muss mir auch noch gefallen! Sie muss mir gesamt Spaß machen!

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Schau doch mal bei http://www.ciao.de nach... da stehen auch Berichte von "normalen" usern....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page