1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] TFT für um 200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DiaryOfDreams, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich möchte mir zwischen Weihnachten und Neujahr einen neuen Monitor kaufen.
    Es sollte ein TFT für um die 200€ werden.
    Ein 19" würde mir prinzipiell reichen, größer ist natürlich immer gerne gesehen.
    Hauptsache gute Auflösung und auch sonst ein vernünftiges Gerät.
    Auch wären ein paar Schlagworte gut, worauf man beim Kauf achten sollte.
    Klar sind eben Bildschirmgröße, Auflösung und Bildaufbaurate (oder wie das genau hieß), also ob 5 oder 8 Millisekunden.
    Was ist sonst noch wichtig?

Danke,
    DoD

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Auf einen hohen Blickwinkel und wen du spielen wills, dann sollten es schon 8 Milisekunden oder schneller sein.
    Bei deinem Bugedt ist aber lediglich ein (fürs Zocken aber besser geeignetes) TN Panel drin. Ich empfehle dir den Lenovo D222. Du findest bei PRAD | Index Startseite einen Thread des quasi identischen Vorgängers Lenovo D221.

3. Danke, habe mir den Monitor gerade mal angeschaut und der sieht wirklich gut aus - vor allem von der Größe her. :)
    Werde mich nochmal kurz schlau machen was es mit den verschiedenen Panels auf sich hat, aber ich denke den Bildschirm kann man nehmen. :)
    Muss nur schauen, da war ja zu sehen das es ziemliche Preisunterschiede gibt.
    Hoffe der günstigste Onlineshop taugt auch was.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Den Bewertungen her ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page