1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Tool zum Ordner sperren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rutex, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rutex

Rutex Byte

Hallo!
    Ein Freund von mir hat eine kleine Firma und möchte sich auf dem Firmen-PC einen privaten Ordner einrichten, zu dem kein Mitarbeiter Zugang hat (z. B. Ordner mit Kennwort). Gibt es dafür ein einfaches Tool? Es braucht sonst nichts können. Danke im Voraus.
    Rudolf Tesar
    rutex17@aon.at

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Rechte Maustaste auf dem Ordner - Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen - Berechtigungen vergeben.
    Voraussetzung: NTFS-Dateisystem

3. Rutex

Rutex Byte

Hallo, an das hab ich auch schon gedacht, aber ich suche ein Tool, das auch auf FAT32 funktioniert, habe die letzten 10 PC-Welten durchgestöbert, aber nichts gefunden, vielleicht kennt einer eine geeignete Software.
    Grüße
    Rudolf Tesar

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Was hälst Du von einer versteckten, passwortgeschützten ZIP-Datei? Diese hätte den Vorteil auch unter anderen Betriebssystemen lesbar zu sein. Mit "versteckt" meinte ich in irgendeinem System-Ordner, beispielsweise als 'w32sysdll.zip' im Ordner C:\Windows -- damit sie nicht so schnell gefunden wird. Ist meines Erachtens eine eine einfache und unkomplizierte Lösung, die nichtsdestotrotz schonmal einiges an Sicherheit bietet. Wer mehr Sicherheit benötigt, sollte die Dateien verschlüsseln, beispielsweise mit GnuPG oder PGP.

Phil

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Man sollte lieber eine rar-Datei nehmen. Das zip-Passwort läßt sich viel leichter knacken.

7. xp-2600

xp-2600 Kbyte

zusätzlich zum RAR Archiv das mit Passwort geschützt ist könnte man die *.rar datei einfach in *.ini umbenennen

z.B. w32dll.ini ... da muß dann erst mal einer drauf kommen, dass die .ini ne verschlüsselte und mit passwortgeschützte RAR ist.

8. Michi0815

Michi0815 Guest

9. D@nger

D@nger Byte

Hi,

Folderlock heißt das schöne Tool.
    Google hilft dir sicher.

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Rutex,

in Zukunft bitte im richtigen Board posten !
    Hab jetzt zu Windows XP verschoben, sollte es ein anderes BS sein, dann gib mal Bescheid !

MfG Steffen

12. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Aus dem Jahre 1999?

13. Faame

Faame Kbyte

probier mal ds progi

folder security

lg stoffl

14. He-Hage

He-Hage Guest

Für meine Begriffe bietet WWW.Steganos.de dafür das richtige an. Verwende selbst alle Programme von denen... und sind im Verhältnis garnicht mal so Teuer. Schaue dort mal auf deren Seite nach. :laola:

Gruß
    Günter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page