1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Tool zum...

Discussion in 'Software allgemein' started by DragonHawk, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DragonHawk

DragonHawk Byte

herausfinden, mit welchem Programm ich eine Datei öffnen kann.

Ich habe eine DVD, auf der ich immer meine Daten gesichert habe.
    Nun wollte ich die gesamten Daten auf meine Festplatte kopieren.
    Mein Programm mit dem ich das immer gemacht habe hat mir angezeigt das die Zuordnungsliste kaputt wäre.
    Beim versuch die Daten zu kopieren und die Liste zu reparieren hat er alle Dateien von 0 angefangen durch zu nummerieren und irgendeinen komischen Suffix dran gehängt. Bei allen Dateien.
    Auf die DVD selbst, kann ich auch nicht drauf, weil jedes mal ein Fehler gefunden wird.

Jetzt ist die Frage, ob es ein Tool gibt, mit dem ich herausfinden kann, welche Datei welchen Suffix hat und mit welchem Programm ich diese Datei öffnen kann.

Sonst muss ich ja jede einzelne Datei durchtesten ...

Hoffe nur sowas gibt es ;)
    Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe

Greetz
    DragonHawk

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dateiinhalte sind grundsätzlich nur über die Anwendungen, die die zugrundeliegenden Formate kennen, auszulesen.
    ASCII mal ausgeklammert.
    Man müsste vorab Header,Identifier und evtl. Metadaten kennen. Ich kenne keine Software hierfür.
    Ersatzweise wäre ein Tool in der Kategorie Fileviewer einsetzbar, z. Quick View Plus(benutze ich), welches aber nur Dateien unbekannter Suffix einzeln öffnet.
    Um beschädigte DVD's auszulesen, ist das beste Tool überhaupt CD/DVD Diagnostic oder als Freeware-Variante IsoPuzzle
    IsoBuster ist imo eher weniger dafür geeignet.

3. DragonHawk

DragonHawk Byte

:danke:

Ich werds einfach mal versuchen und dann vom Erfolg berichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page