1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche tool zur Überwachung von Downloads!

Discussion in 'Software allgemein' started by Keylargo, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Keine Ahnung. Ausserdem bin ich ja bekennender Teledoof-Fan und wenn es mit KielNET mal Trouble gibt, bin ich ganz schnell wieder bei Teledoof.

gkj

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Heißt das Unternehmen nicht Telekom?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich nehme für so etwas den Taskmanager, Registerkarte Netzwerk, wenn es detaillierter sein soll im Menü unter Ansicht Detailtiefe anpassen.

Und wenn das immer noch nicht reicht, gehe ich in die Leistungsprotokolle der Computerverwaltung.

Warum immer Tools installieren, die nichts anderès machen, als die Funktionen, die im OS schon enthalten sind?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weils nich wehtun tut.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

- Verschwendung von Plattenplatz, besonders, wenn diese Kinkerlitzchen für jede mögliche Funktion installiert werden

- einfügen von möglichen Bugs und somit potentiellen Sicherheitslücken

- meist auch Performanceeinbußen duch Parameteränderungen und aufpumpen der Registry

- meist veschlechtern diese ganzen Kindertools auch noch die Übersichtlichkeit

... Naja, tut nicht weh, aber mich persönlich stören die ganzen Nachteile, die in keinster Weise den erreichten Nutzen ausgleichen ;)

Und mal ehrlich, der Müll wird doch nur installiert, weil irgendeiner mal gesagt hat, daß sie Funktionen mitbringen, die das System nicht hat.
    Oder?

Würde man sich die Mühe machen...
    Ach, wo denke ich hin...

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na denn lässtes eben und gut is.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Mit Vergnügen ;)

Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß man sich für den Zweck gar nichts installieren muß.

Ist doch nicht verboten, oder MUSS man immer Fremdsoftware anpreisen?

Ich verwette meinen Arsch, daß KEINER derer, die solche Tools hier gepostet haben, sich jemals den integrierten Leistungsmonitor angeschaut haben ;)

Vielleicht lernt man ja etwas dazu ;)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Upps, dann bist du jetzt gerade deinen Arsch losgeworden :totlach:

Aber die Frage war nach einem Tool und nicht nach Windows Boardmitteln...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und Du glaubst, daß jemand, der diese Frage stellt, weil er nicht in der Lage ist, selbst ein Tool zu finden, den Leistungsmonitor kennt?

Nee, eben, darum könnte man ja darauf hinweisen ;)

BTW macht nix, wenn der Arsch weg ist, war eh zuviel :P

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Heisses Eisen...

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit dem heißen Eisen meinte ich das Thema, wer wozu in diesem Forum in der Lage ist...

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Darauf möchte ich dir mit einem Spruch abtworten, den ich mir irgendwann einmal notiert habe:

Hilf einem Menschen, wenn er in Schwierigkeiten ist, und er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder in Schwierigkeiten ist.

Es ist doch einfacher, sich helfen zu lassen als zu googlen, zumal man ja nach dem googlen niemanden hat, den man anmeckern kann wenn's nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat.

Btw, bei manchen Antworten die der Hilfesuchende bekommt ist es jedoch klar ersichtlich, dass googlen die bessere Lösung gewesen wäre.(ich meine das jetzt generell und nicht auf diesen Thread bezogen)

gkj

14. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Im Prinzip ist alles im Betriebssystem enthalten, nur mit dem finden ist es nicht so einfach.
    Die gesamten angebotenen Tools usw. können auch nicht mehr finden oder darstellen, das sich nicht auch im System angemeldet oder registriert hat und greifen eben auf diese Daten zurück.
    Diese Diskussion wird immer wieder auftreten und die Tools sind manchmal eben nur etwas peppiger aufgemacht und fügen es auf einer Ebene zusammen.
    Ist wie mit den unergründlichen Tiefen bei MS wenn man mal etwas sucht.
    Auch dort gibt es alles - eben nur wo - und das ist mit arbeit verbunden.

15. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das stimmt.
    Viele Antworten hier gehören echt auf die "Wiese" und scheinen nur auf Threadcountig ohne Substanz hin zu laufen.

16. Keylargo

Keylargo Byte

Glaubst du echt ich hätte da noch nie in google gesucht?

Wollt mich halt informieren was ihr da für Erfahrungen mit den tools gemacht habt und was ihr mir empfehlen würdet!

Dafür ist dieses Forum ja schließlich da!

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich habe mit den in Windows enthaltenen Tools sehr gute Erfahrungen gemacht.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich benutze seit ein paar Jahren den DSL-Manager, nur gute Erfahrungen - sonst hätte ich dir den nicht empfohlen!
    Ist einfach ein Fenster unten rechts, Realtime Anzeige und ohne umständliches mit Win-Tools.......

Gruß kingjon

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich benutze auch den DSL-Manager. Mir geht's da weniger um die Downloadgeschwindigkeit sondern mehr darum, wenn ich eine neue Site anklicke, ob die geladen wird oder nur rumeiert. Und da der DSL-Manager in der Taskleiste sehr gut zu lesen ist, finde ich den halt optimal. Er ist immer präsent und nimmt wenig Platz weg.

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich auch ;)
    Auf meine Kisten wirst Du verdammt wenig unnützen Ballast finden ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page