1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber f. GDR 8082N

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by selektiva, Jun 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. selektiva

selektiva Byte

Hallo,

ich hoffe dass es hier einen lieben Menschen gibt, der mir etwas auf die Sprünge hilft.
    Habe mir ein gebrauchtes Laptop gekauft:

IBM ThinkPad R40
    mit Windows XP

Beim Starten des Laptops kommt eine Meldung:

Hardwarinstallation:

Die Software.....: CD-ROM Laufwerk

hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden...

Dann breche ich die Installation ab und das DVD-Rom Laufwerk funktioniert aber.

Im Gerätemanager ist ein Ausrufungszeichen vor dem Laufwerk angezeigt.

HL-DT-ST DVD ROM GDR 8082 N (von LG)

Bei Eigenschaften versuchte ich den Treiber zu aktualisierten und es schlug mit der gleichen Meldung fehl und sagte noch dazu, dass im Moment ein Systemtreiber verwendet wird, doch es wäre zu empfehlen einen dafür ausgerichteten Treiber zu verwenden.

Doch wo bekommen ich diesen her?

Im Internet suchte ich schon und fand immer Firmware, aber keinen Gerätetreiber...

Diese Meldung beim Hochfahren stört doch ziemlich und ich möchte das gerne beheben.

Vielen Dank für denjenigen, der die Muße hat mir zu helfen.

Ich bedanke mich jetzt schoneinmal und hinterlasse liebe Grüße.

alias Selektiva

Last edited: Jun 13, 2010
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Kein Wunder - optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber.

Und das ist der Fehler. Schließe die Installation ab!

3. selektiva

selektiva Byte

Hallo,

bist Du Dir da ganz sicher????

Ich breche die Installation ab, da es empfohlen wird, sie abzubrechen. In dem selber Fenster steht, das der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde und wenn ich ich trotzdem installiere, das Betriebssystem beschädigt werden kann.

Das möchte ich so garnicht, das direkt oder später das System beschädigt wird. Das Betriebssystem ist vorinstalliert aber nicht mitgekauft.

Soll heißen, wenn ich es verbocke, kann ich es nicht neuinstallieren.....

Danke nochmal für Deine Antwort auf meine Bedenken!!

liebe Grüße

alias Selektiva

4. Sele

Sele Freund des Forums

Diesen Logo-Test kannst Du getrost als Nebensächlichkeit abtun. Der besagt nur, dass Microsoft diesen Treiber nicht signiert hat - und das ist bei vielen anderen Treibern ebenfalls so.

5. selektiva

selektiva Byte

Hallo Sele,

habe ich gemacht. Und siehe da, das Laptop läuft noch!

Ich danke Dir und wünsche Dir ein schönen restlichen Sonntag!! Verdient hast Du Ihn Dir ja. :-))

Gruß

alias Selektiva

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page