1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber für Asus A8N-SLI...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dumbatz, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dumbatz

dumbatz Byte

Deluxe ACPI Bios Revision 1007-02

Hi, wie man sieht suche die den Treiber für das Board.
    Hab zwar auch schon bei Asus geschaut aber da werd ich nicht schlau raus. Hoffe jemand von euch kann mir da helfen :bitte: , da mein großer Rechner probs macht und ich zur Zeit nur :bahnhof: . Auch :google: hat bisher nicht viel gebracht und da ich in Sachen PC mehr oder weniger ein :volldoll: bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen:heul: .

Um Missverständnisse auszuräumen, frage erst mal nur nach dem Treiber, nicht nach Hilfe zu meinem Problem mit meinen PC, das kommt aber sicher wenn das mit dem Treiber nicht klappt.

Bedanke mich im voraus bis dann

der dumbatz

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann wirst Du Dich wohl noch einmal auf die HP von Asus begeben müssen.
    Ganz einfach unter Downloads: Hauptplatine/Sockel939/A8N-SLI auswählen und unter "All" findest Du alles was Du brauchst..

Das aktuellste Bios 1014 (vorher Chipsatztreiber V6.65 oder höher installieren)
    den neuesten Chipsatztreiber V6.65 für XP (wo ist V6.70 geblieben?)
    den Soundtreiber V5.10.0.5870
    und noch einen ganzen Haufen anderer Zeuchs

Kein Schimmer, wo jetzt die SATA und RAID-Treiber geblieben sind. :nixwissen

Amundi

4. dumbatz

dumbatz Byte

Danke euch, mein Prob war eben das ich keinen Plan davon hatte welche Serie ich besitze:eek:

Hab dazu nochmal eine Frage, hab eine Sata Platte von Maxtor. Dann benötige ich eben diese Satatreiber, oder?

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Da das Board einen NVIDIA-Chipsatz hat, hol dir die Treiber einfach von NVIDIA...

6. dumbatz

dumbatz Byte

Erkennt der Treiber dann auch meine Sata Platte? Hab nämlich das Problem das mein Rechner nach dem Bios nicht mehr Bootet.Glaub es liegt daran das er halt die Platte nicht erkennt.Und welchen treiber brauch ich den? Bei Nvidia sind für mich alles Bömische Dörfer..ka was ich für`n chipsatz hab:aua: ..sorry. wie kann ich das den herausfinden?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. dumbatz

dumbatz Byte

Danke für den Hinweis, stelle normalerweise nicht so solche Fragen:) , bin aber mit dem Thema ein wenig überfordert;) .
    Deswegen noch eine Frage dazu, der Chipsatz ist also ein NVIDIA nForce4 SLI..jedoch haben die Angaben bei Nvidia noch zusätze wie zb. intel, xe ultra intel, nforce 500 series amd(mein Proz ist ein AMD, brauch ich dann einen treiber von AMD, oder kann das dann auch ruhig einer von intel sein??)

Danke und beste Grüße

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. dumbatz

dumbatz Byte

Eine Frage zum Chipsatztreiber, der kleineste den ich gefunden habe ist 5,4 mb groß. Ich brauch aber einen der auf eine Diskette paßt..was kann ich da tun?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

runterladen, auspacken und die zum OS passende "makedisk.exe" starten - mehr isses doch nicht! :rolleyes:

12. dumbatz

dumbatz Byte

Ach so, das wußte ich doch nicht:heilig: , mache sowas zum ersten mal. Dann doch noch eine Frage, das bios update ist eine bin datei..kann die ruhig so bleiben oder muß ich die noch entpacken? Wenn ja wie und womit?

Und Scasi wenn wir uns mal im real life begegnen sollten geb ich dir einen aus ;) :prost: Danke für deine Hilfe

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eine *.bin brauchst Du nicht mehr entpacken! gerade wenn Du das zum ersten Mal machst, solltest Du Dir das Handbuch in Ruhe anschauen - steht auch alles zum BIOS-Update drin!

:saufen: <- mach ich doch eh, anders isses hier nicht zu ertragen! :D

14. dumbatz

dumbatz Byte

Hehe das glaub ich fast:cool: .

Hab jetzt alles soweit geschaft, nur jetzt hab ich folgendes Problem das wenn ich die Treiber bei der Win installation(F6) einbinden möchte mit win sagt das die txt setup.oem datei nicht gefunden werden konnte.

Was kann ich da machen bzw. gibt es da eine einfache Lösung:rolleyes:

Gruß Dumbatz

15. dumbatz

dumbatz Byte

Kennt sich den niemand mit dem Problem aus?

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö, bei mir gibt es diese TxtSetup.oem. Hilft es viell. wenn Du Dir einfach eine XP-CD mit integriertem SATA-Treiber bastelst? - z.B. mit nLite oder XP-Iso-Builder

Oder versuch mal die angehängte Datei (vorher die Endung wieder durch oem ersetzen) manuell der Diskette hinzuzufügen.

Amundi

Attached Files:

17. dumbatz

dumbatz Byte

Dank dir, werds mal versuchen. Eine cd basteln kann ich leider nicht da ich keinen Brenner habe. Aber mir glück ***** ja die datei.

MFG dumbatz

18. dumbatz

dumbatz Byte

Also die Datei hat funktioniert, nur leider fehlt jetzt die Datei: si 3114r5.sys..die Meldung kommt nachdem ich aussuchen muß ob ich die Silicon Image SI 3114 Soft Raid 5 Controller für winxp oder win 2000 nehmen möchte.

Kann man durch die Fehlermeldung auch schon auf einen anderen Fehler deuten? Hat jemand eben die Datei zur Hand :D ?

Bin weiterhin über jede Hilfe sehr dankbar

Grüße und gute Nacht der Dumbatz

19. neo

neo Halbes Gigabyte

Du hast nicht zufällig die falsche MakeDisc ausgeführt, oder? Den RAID-Treiber brauchst Du doch nicht.
    Schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page