1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Treiber für das DVD laufwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by T.L., Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.L.

T.L. Kbyte

hi ich suche den DVD treiber von Vista

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Für CD/DVD-Laufwerke brauchst du keine Treiber suchen, die installiert Vista automatisch. Ansonsten, was ist das für ein DVD??

3. T.L.

T.L. Kbyte

ich kann vista auch nicht mehr intallieren es zeigt an das es keinen DVD/CD laufwerk treiber gefunden hat

4. Jpw

Jpw Megabyte

Kann es sein, dass bei der Installation die SATA Treiber gesucht werden?
    Gruss Jpw

5. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, so sieht es aus, wenn hier vom TO einfach nur so ein paar lose, nichts sagende Brocken hingeworfen werden, getreu dem Motto: Seht zu, was ihr daraus macht, aber helft mir!

6. T.L.

T.L. Kbyte

nein habe das Laufwerk von IDE auf S-ATA bemacht und es geht immer noch nicht

7. Helloween

8. T.L.

T.L. Kbyte

ich suche den DVD-CD Treiber nicht den für festplatten die Festplatte funzen ja nur der CD/DVD Treiber ist nicht mehr da

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich beschaue mir deine Signatur und wundere mich doch sehr...

10. T.L.

T.L. Kbyte

was ist den ?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Etwas, das ich liebe, kenne ich in- und auswendig...

12. T.L.

T.L. Kbyte

he """"""""

13. Helloween

Und ich dachte immer man braucht den SATA-Treiber für sein Motherboard/Chipsatz.
    :ironie: Muss ich wohl etwas falsch gemacht haben.

14. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn es wirklich das DVD Laufwerk ist, hänge es ab (Kabel am Laufwerk ausstecken). Computer hinauffahren und wieder herrunterfahren. Jetzt die Kabel wieder einstecken. Jetzt sollte der PC das DVD Laufwerk erkennen. Es braucht keine eigenen Treiber!!!
    Gruss Jpw

15. T.L.

T.L. Kbyte

geht ja auch nicht es kommt immer

der Laufwerk CD/DVD treiber konnte nicht gefunden werden und kann daher nicht installiert werden

ich will ja vista installieren aber bei irgendeiner suche kann der CD/DVD treiber nicht gefunden werden im BIOS ist das Laufwerk da :aua::aua:

16. Helloween

17. geofix

geofix Byte

Hallo T.L.,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Vista, wenn man einen Treiber installiert, der nicht für Vista passt, das DVD-Laufwerk verschwinden lässt.

Hier greift der schon unter WinXP bekannte Trick:

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.
    Viel Glück. Wenn das nicht hilft, habe ich auch keine Lösung.

Viele Grüße aus Niederbayern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page