1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber für externes DVD Laufwerk!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Hitman859, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Habe mir von Firstcom ein externes USB DVD Laufwerk gekauft,weil in der Beschreibung stand das es ideal für Notebooks wäre und da mein internes Laufwerk von meinem Laptop nur ein DVD Brenner ist der leider meine älteren gebrannten CD´s nicht alle lesen kann,dachte ich mir versuchst Du es mal so.Leider ist das Problem nun das die mitgelieferten Treiber nur für WinXP sind und ich benutze das Betriebssystem Vista Ultimate.Hab schon gegoogelt und gesucht nach nem richtigen Treiber,finde aber nichts gescheites.Ich meine das es am USB Treiber liegt und Vista das Gerät so nicht findet.Auch manuelle installation des auf der mitgelieferten CD bringt kein Resultat da immer nur die Nachricht kommt,das keine Treiber installiert wurden.Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,was ich noch tun könnte.Danke im Voraus für Eure Bemühungen und Euer Verständnis.

lg Tom :bitte:

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Mir wäre kein Laufwerk (damit meine ich jetzt optische und Festplatten) der letzten 3-4 Jahre bekannt, dass für USB (oder auch FireWire) einen Treiber für Windows 2000 SP3, XP, Vista benötigt, damit man es verwenden kann.

Ich selber bin im Besitz von so einigen externen DVD Laufwerken, und keines dieser Laufwerke benötigt für Windows 2000 und besser Treiber. Bei Win9x/me waren Treiber für USB nötig, aber auch nur dort.

Teste das Laufwerk mal an einem anderen PC ob es funktioniert.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@Fettbemme
    Doch es gibt Laufwerke für die ein Treiber mitgeliefert werden, doch ob diese dann notwendig sind, ist fraglich.
    @Hitman859
    Eine etwas genauere Beschreibung deines Systems wäre schon erforderlich!
    Und um welches Laufwerk handelt es sich, Typenbezeichnung?

Gruß kingjon

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich habe nicht geschrieben dass keine Treiber mitgeliefert werden. Ich schrieb, dass ab Win2000 SP3 keine Treiber mehr benötigt werden. Treiber sind aber für Win98SE in alle Regel Notwendig.

@TO
    Dättest Du eine genaue Bezeichnung Deines Laufwerks, oder einen Produktlink?

5. Hitman859

Hitman859 Kbyte

ich bin ein Trottel ich geb es zu naja hatte sowas noch nie zuvor und hab jetzt erst genau gelesen und weiss was der grund war.Ich dachte die zwei Kabel zu dem externen DVD Rom Laufwerk anstecken zu müssen und derweil brauche ich nur ein USB Kabel anstecken und das andere Kabel ist für die PS2 .Das Laufwerk holt sich Strom über USB.Sorry nochmals...........

man lernt nie aus ,aber wer lesen kann ist klar im Vorteil das weiss ich jetzt.

lg Tom :heul::heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page