1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber für Kensington Docking Station

Discussion in 'Software allgemein' started by Fleischwurst, May 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all.

Ich besitze eine universelle Dockingstation von Kensington (damals über Dell beim Laptop-Kauf mitbestellt), Model Nr. K33240. Nun hab ich meinen Laptop neu installiert und finde allerdings die Treiber CD nicht mehr. Das Problem: auf www.kensington.com gibt es keinen technischen Support für dieses Gerät, da bei Kensington dieses Produkt nicht bekannt ist :confused:

Es gibt auf dieser Homepage allerdings auch kein Kontaktformular, keine Telefonnummer o.ä. Dell verweist nur auf die hp von Kensington.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie oder wo ich an den Treiber komm?
    Google spuckt auch net viele Treffer aus; den einzigen Googletreffer mit Treiber-Vorschlag hatte ich ausprobiert, hat aber net gefunzt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung...

Fleischwurst

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hi Deoroller.

Genau diesen hatt ich ausprobiert. Windows erkennt diesen Treiber nicht an...

4. deoroller

Hast du auch mal über die inf-Datei installiert?

5. Wenn ich die inf-Datei auswähle kommt folgende Meldung:

"Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"

6. deoroller

Weißt du noch ob es einen Eintrag im Gerätemanager gab und ist der jetzt wieder vorhanden?

7. Eintrag im Geräte-Manager sagt:

Andere Geräte => "USB-Serial Converter" mit gelben Fragezeichen und gelbem Ausrufezeichen. (Darüber hab ich auch probiert die inf-Datei zu installieren)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ruft man mal dort an.
    Auf den FAQ-Seiten gibt es unten einen fett geschriebenen Hinweis:
    Wenn sie nicht die passenden Informationen gefunden haben ...

9. @Hnas2
    Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber auf www.kensington.com seh ich keine FAQ's. Es gibt nur "Gängige FAQs", zu FAQs mit einer Telefonnummer finde ich keinen Link !!!

Wenn du einen Link hast oder die Telefonnummer siehst, poste diese doch bitte...

10. So, habs gefunden.

Für die USA gibt es eine eigene hp. Dort gibt es auch eine "contact us" Seite mit (amerikanischer) Telefonnummer, aber auch ne Email-Adresse.

Dort gibt es allerdings auch nen Treiber für XP
    http://kensington.custhelp.com/cgi-...nBfc2VhcmNoX3RleHQ9ZHJpdmVy&p_li=&p_topview=1

Und nun kommt der Clou: dort war nicht nur ein USB=>Ethernet-Treiber, sondern auch der passende USB=>Serial-Treiber.

Treiber hat die Hardware akzeptiert, soweit ich es bisher testen konnte, funktioniert auch soweit alles.

Danke für Eure Hilfe.

Fleischwurst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page