1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber für MS-6382 motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 0pfer, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0pfer

0pfer Byte

Hi,

hab mein system neu aufgesetzt und plötzlich keinen sound mehr. Ich hab ledeglich ne onboard soundkarte (MPU-401). Ich gehe mal davon aus dass der Grund hierfür, das fehlen des passenden treibers für mein mainboard ist. ich finde dummerweise die mitgelieferte treiber-cd nicht mehr und hab mich deshalb auf die suche im netz gemacht konnte aber keinen passenden treiber finden :(
    Hier noch ein paar mehr Infos:

Mainboard:

Hersteller: Micro-Star
    Modell: MS-6283

Betriebssystem:

WinXP

Gibt es evtl treiber die ich alternativ verwenden könnte?

hoffe mal dass ich keine wichtigen infos unterschlagen hab, ansonsten geb ich euch natürlich mehr falls noch fragen offen sind ...

2. 0pfer

0pfer Byte

Hier nochn Screenshot ausm Geräte-Manager:

3. s-ata150

s-ata150 Byte

4. s-ata150

s-ata150 Byte

5. 0pfer

0pfer Byte

Danke für die Tips. Beide treiber haben aber leider nichts genützt. Hab nach wie vor keinen sound :/

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

such mal nach ct5880xp.exe

7. 0pfer

0pfer Byte

habs mal mit den Realtek AC97 Audio Drivers probiert!

Es funzt! Sound wieder da!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page