1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Treiber für Onboard Soundkarte (intel 82801 BAM AC91 Audio Controller B5"

Discussion in 'Audio' started by fre4k, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fre4k

fre4k ROM

Hallo!

Ich werd noch wahnsinnig ... ich hab keinen Sound und leider die CD meines mainboards bzw. für die onboard grafikkarte nicht mehr.

fürs Chipset hab ich mittlerweile einen Treiber gefunden aber die Soundkarte macht mnir zu schaffen.

Laut Everest Home Edition handelt es sich dabei um folgende:

"Intel 82801 BAM AC97 Audio Controller B5"

hat jemand zufällig den Treiber dafür bzw. weiß jemand wo ich ihn her bekomme ich hab jetzt schon ne ganze Zeit gesucht und nichts gefunden ... zudem scheint es ziemlich viele verschiedene Treiber für ziemlich viele verschiedene Intel Onboard-Soundkarten zu geben.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...was hat den Everest zum Motherboard Namen ausgeworfen?

3. fre4k

fre4k ROM

motherboard name:

MSI MS-6507

Chipset:
    Intel Brookdale i845 (D)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht, wo und wie hier mancher sucht.
    Erster Anlaufpunkt ist doch wohl immer der Mainboardhersteller!
    Und da wird man ganz schnell fündig: Treiber

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: als professioneller Steineschmeißer sollte man aber auch drauf hinweisen, dass es wohl ein OEM-Board ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page