1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber für Soundblaster Live LS!

Discussion in 'Audio' started by DonShot, Mar 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonShot

DonShot ROM

Suche Treiber für Soundblaster Live LS da ich meine Cd nicht mehr hab die dabei war!

Leider finde ich den nirgends im Internet :heul:

Der Treiber den es bei Creative Labs gibt für Soundblaster Live sagt: ich hab keine Soundblaster Karte! :aua: Musste jetzt den kxdriver installieren, um überhaupt Sound zu haben! Der macht aber kein 5.1 bei mir, und bei vielen Spielen kein Sound wegen fehlender eax Unterstützung ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Live ist ja ach keine Live LS.
    Aber auf der Downloadseite gibt es die nicht.
    Vielleicht hilft das Autoupdate (mit IE :eek: )
    http://de.europe.creative.com/suppo...oduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=
    Man könnte auch eine CD bei Creative bestellen, gegen Bearbeitungsgebühr oder umsonst, wenn man ganz nett bittet. :bet: so dass man sie für unter 20€ bekommt, was eine neue Karte kostet. :rolleyes:

Und XP hat keinen Treiber dafür? Mit dem SP2 sind neue hinzugekommen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

brauchst du den treiber noch?
    hab ihn auch lange gesucht, und meine CD jetzt endlich wieder gefunden,

5. Hallo...hab den thread grad durch googlen gefunden...und ich suche auch diesen treiber...kann mir da jemand helfen?

6. kalweit

Meine geposteten Links funktionieren - wo ist also dein Problem?

7. Ich brauch die treiber für xp und der link in deinem link existiert nicht

8. kalweit

Davon hast du nichts gesagt ;) - der Basistreiber sollte in XP dabei sein. Darüber dann das Treiberupdate von der Creative-Seite. Jeder Audigy/Live-Treiber sollte es tun - ist zumindest der gleiche Soundchip. Dann würde ich einfach Live! für 2000 (aus dem Link oben) installieren und schauen ob es funktioniert. Auch hier könntest du dann das Update für die aktuellen Karten drüber installieren (die neuen Versionen finde ich aber nicht so prickelnd).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page