1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber .INF Datei

Discussion in 'Audio' started by Sev7eNup, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Suche einen Treiber bzw. eine INF Datei fuer die Onboard Soundkarte Realtek AC97 !! Hab schon einen Treiber übers MSI Live update gesdownloadet, der aber nicht funktioniert ! Wo bekomme ich nun den richtigen her ?

<--->

Hab jetzt verschiedene Treiber gefunden, aber jedesmal wenn ich einen der Treiber installiere, kommt die Meldung das die Hardware den Windows Logo Test nicht bestanden hat. Was ist jetzt schon wieder los? Unter Windows 2000 funktioniert alles !

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

für den Onboard-Soundchip gibt es im Bios einen Menüpunkt, der "onboard Sound" o.ä. heisst. Der muss auf "enabled" gestellt werden, sonst kann er nicht funktionieren. Prüft das mal !

Gruss,

irish.

3. Hast du Dein Soundproblem mittlerweile in den Griff bekommen ??

Hab auch ein neues MSI Board mit diesem Sound Chipsatz und hab seit ich meinen PC umgebaut habe auch keinen Sound mehr ????????

mmh, vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.

Danke schon mal !!!!

4. franzkat

franzkat CD-R 80

5. Sev7eNup

Sev7eNup Kbyte

Ja, das hab ich auch gedacht. Hab die Installation also trotz der Mledung furchgeführt und den PC nu gestartet. Und trotzdem funktioniert es nicht !

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Von dieser Meldung darfst du dich nicht irritieren lassen.Sie bedeutet nur, dass der Treiber nicht von MS zertifiziert worden ist. Das heißt aber keineswegs, dass er deshalb nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page