1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Treiber

Discussion in 'Audio' started by saubaer, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saubaer

saubaer Byte

Morgen,

habe vor mir eine Soundkarte aus einem alten 166er Pentium liegen, die ich nun gerne in einen Zweitrechner einbauen würde. Leider habe ich keinen Treiber für diese Karte, und habe unter Seiten wie beispielsweise www.treiber.de nichts gefunden.
    Auf dem Chip steht Diamond Technologies DT-0297F.

Kann mir jemand helfen?

2. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Hi! Ich habe eine DT 0X98 und auch einen Treiber dazu!
    NAch Stundenlangem Suchen habe ich herausgefunden, dass die KArte von Fortemedia ist und FM 801 heisst.
    U.u. ist das bei dir genau so...
    www.fortemedia.com

(ach ja: die Treiber sind zwar cool (mit 3D Sound) bremsen aber mein System bei Direct Sound Sachen, aber probiers!)

3. saubaer

saubaer Byte

Danke für die Mühe!

Win98SE hat leider keinen passenden Treiber - schon getestet
    [Diese Nachricht wurde von saubaer am 08.01.2002 | 11:57 geändert.]

4. saubaer

saubaer Byte

Hi,
    ist eine ISA-Karte, die auf ein Gigabyte GA-5AA Board mit K6/2-450MHz Prozessor soll. Das Board besitz ISA Steckplätze und das Betriessystem soll Win98SE werden.

5. Ein kleines Stück wird dich das bestimmt weitebringen ;-)

http://www.diamondmm.com/default.asp?menu=support&submenu=drivers

Viel Glück

6. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Ist es eine ISA oder PCI Karte ? In welches Board soll die Karte eingebaut werden, welches BS ??
    Have fun :-)

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich muss passen!

Ich habe die Diamond HP duchgesucht .. diverse Foren abgeklappert ..
    Suchmaschinen wie Google.de, Fireball, Web.de und Lycos benutzt ..

NIX!

Das einzige was Ich Dir geben kann sind Links zu anderen Foren wo es massig Leidensgenossen hat die exact den gleichen Treiber benötigen!

Du solltest den Rechner zusammenschrauben, Win98SE draufhauen und hoffen das die Karte mit einem Standard bzw. Soundblaster kompatiblen Treiber der von Windows installiert wird läuft!
    Und klappt das nicht komm zu eBay und ersteiger Dir für ein paar Euros eine einfache Soundkarte .. da hat es massig Karten für lau!

Ich weiß, ein Scheißtipp aber mir fällt echt nix besseres ein :(

Sorry ...

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page