1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiberprogramm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Erdbeere02, Apr 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo/Guten Abend,
    ich habe einen alten Rechner bekommen und habe dort WindowsXP neu installiert. Da er noch nicht so richtig läuft, möchte ich die Treiber aktualisieren, bzw. überhaupt erstmal installieren. (Mainboard-CD nicht vorhanden) Beim googeln bin ich auf das Programm Driver Genius gestossen, habe ich runtergeladen (bei winload.de) und ist angeblich kostenlos (zumindest als Testversion). Nachdem ich das Programm gestartet habe, lande ich auf einmal auf einem Bestellformular, wo ich ca. 30 USD abdrücken soll und meine kompletten Daten preisgeben soll, sehe ich natürlich nicht ein. Gibt es denn ein brauchbares Programm, das die gleichen Funktionen bietet und tatsächlich kostenlos ist ? Mir geht es ja im Moment nicht nur um den einen Rechner, in Zukunft brauche ich sowas evtl. öfter. Vielen Dank schonmal im voraus.
    mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal die Hardware des PCs.
    XP bringt sehr viele Treiber für ältere Hardware mit, so dass die Hersteller gar keine Treiberaktualisierungen mehr veröffentlichen.

3. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Auf der Rückseite des Rechners steht ein Typenschild mit folgenden Angaben: Medion PC MT5, Typ MED MT89, MED S/N: 44321010940209.
    Auf dem Board steht nur Medion 3000. Eingebaut ist eine Intel-CPU mit 1,8 GHz. Auf der Medion-Seite habe ich schon geguckt, da soll ich eine Serien-Nr. eingeben, die paßt aber nicht zu den o.a. Daten.
    Ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut, die funzt. Die Onboard-Netzwerkbuchse läuft auch. Was nicht läuft, ist der Onboard-Sound und meine zusätzlich eingebaute Soundkarte (Das ist kann ich im Moment nicht ablesen, die ist ja eingebaut). Die Grafikkarte läuft auch zufriedenstellend. Das Programm Driver Genius hat noch den Intel-Chipsatztreiber moniert, ich weiß nicht, ob der auch aktualisiert werden muß. Soweit erstmal,

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo,
    der Link für den Soundtreiber war leider nicht ganz richtig, der Treiber funzte nicht. Ich habe ihn mittlerweile selber gefunden, jetzt kommt ein Ton aus den Boxen. Den Graka-Treiber brauche ich im Moment nicht, zumal die Grafik ja auch funzt.
    Beim googeln bin ich auf Seiten wie pcdrivers.de und xpdrivers.de gestoßen, das ist ja wohl die Verar... schlechthin. Da werden zwar Treiber für meinen Rechner angeboten, runtergeladen wird aber ganz was anderes, u.a. für einen Canon-Drucker oder Netzwerktreiber für Windows95 (Intel 100plus). Offensichtlich werden diese Seiten nicht richtig gepflegt. Gottseidank braucht man da keine email-Adressen eingeben, nur Captchas.
    Trotzdem danke nochmal und schöne Ostern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page