1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche "Übergangsgrafikkarte"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blade85, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blade85

blade85 ROM

Hi,

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine alte Sapphire ATI 9800 Pro (128MB) langsam Macken kriegt. Ab und an beginnt das Bild stark zu flimmern und nach einiger Zeit sitzt man mit Kopfschmerzen vor dem Rechner.
    Dachte erst es liegt am Monitor, aber es tritt auch bei anderen Geräten auf.

Naja, ich suche nun eher eine Art Übergangslösung (die gern auch etwas besser sein darf), da ich meinen PC noch nicht auf PCIe umstellen und komplett aufrüsten möchte.

Aktuelles System:

Asus A7N8X Deluxe
    Athlon XP 3000+
    1GB RAM
    ATI 9800Pro
    550W Netzteil

Habe bisher die Gainward BLISS 7600GS ins Auge gefasst und teurer als 100€ sollte es auch nicht unbedingt werden.

Danke im voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 7600GS ist perfekt - gute Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page