1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] USB 2.0 - Video Grabber

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Firebol-83, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo Forengemeinde,

ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas Hardware. :D

Damit endlich meine ganzen Videokasetten und ein paar Hi8-Aufnahmen digitalisiert werden, bin ich auf der Suche nach einem preisgünstigen und brauchbaren Video Grabber.

Ich habe zwar schon versucht die Videoaufnahmen über meine TV-Karte durchzuführen, hierbei ist der Ton aber nicht Synchron, wenn es hier eine Lösung gibt, die mir Kosten erspart, bin ich natürlich für Ratschläge dankbar.

Also nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe diverse USB 2.0 Video Grabber bei Ebay und auch über diverse Preissuchmaschinen gefunden, sind diese brauchbar oder muss es ein teures Produkt sein?

Sind die teureren Produkte (z. B. Pinnacle Dazzle) den preiswerten technisch überlegen oder kommt der Preisunterschied doch nur durch die beiliegende Software zustande?

Auf zusätzliche Software lege ich keinen großen Wert, da ich das Pinncle Studio 9 (ich weiß, ist schon älter, dafür läufts gut) und den Power Producer 3 besitze.

Für sämtliche Ratschläge und Hilfen bedanke ich mich bereits im Voraus. ;)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für derartige Sachen lohnt es sich immer, auf Geräte mit integriertem Hardware Encoder zurückzugreifen. Damit sind Asynchronitäten defacto ausgeschlossen.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hast du oder ein anderer hierzu - eine preisgünstige - Empfehlung parat?

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

:heul: Hat keiner eine gute und günstige Empfehlung parat?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page