1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Vereinsverwaltungsprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by tafi, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tafi

tafi ROM

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand von euch helfen?

Ich suche ein gratis Vereinsverwaltungsprogram für unseren kleinen Verein. Hab schon alles gegoogelt aber leider nichts gefunden. Cracken will ich so eine Software nicht, weil dass ja dann ein Verein benützt.

Weiß einer von Euch wo man so etwar runtersaugen kann?

Dank in vorau

LG
    Tafi

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hallo Tafi,

eine freie Version wird schwierig zu finden sein bzw. bietet nur einen eingeschränkten Funktionsumfang.

Für meinen Turnverein habe ich nach Suche und diversen Tests ABC-Verein Pro ( http://www.abcsoft.de/prod18.htm , Kostenpunkt 80 EUR) anschaffen lassen.

Ohne hier Werbung zu machen: uns ging es hauptsächlich um den Bestandteil von Familienbeiträgen (hat nicht jede Software) und die Möglichkeit zur Filterung diverser Daten (runde Geburtstage, Jubiläen,...).
    In der Vergangenheit kam es aufgrund des Alters der bisher verwendeten Datenbank mehrfach zu Rücklastschriften und so hat sich der Kaufpreis schnell amortisiert.
    Nebenbei kann auch eine DTA-Datei zum bargeldlosen Zahlungsverkehr erstellt und diverse Kassen/Konten verwaltet werden.
    Ein Tipp: falls die Mitgliedsnummer ohne Buchstaben auskomt (nur Ziffern) diese mit beispielsweise 100000 beginnen lassen. Dann funktioniert auch die automatische Weiterzählung bei einer Neueingabe...

Viel Erfolg bei der Suche

Gerald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page