1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche vernünftiges Mainboard für Sockel 775

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by david04860, Nov 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. david04860

david04860 Kbyte

Hallo ich suche ein neues Motherboard, da ich jetzt schon beim 2.Board ein absoluten Fehlgriff hgemacht habe möchte ich mich beraten lassen.

z.z. habe ich ein 81PE 775_G von Gigabyte

Das Board soll stabil sein, und es müßen folgende KOMPOTENEN WEITERHIN NUTZBAR SEIN:

Einen CPU 64Bit 3200 P4 HT
    4x Infineon RAMs a 256MB PC400
    NVIDIA 6600 128MB AGP
    Maxtor 250GB SATA 7200U
    Western Digital 40GB SATA
    2 Laufwerke
    1 Netzwerkkarte

So das Zeugs sollte wenn möglich in meinen neuen Recher passen.
    Auf Neukaufe kann ich mich kaum einlassen da eigentlich alle Geräte neu/neuwertig sind.

Als Preis habe ich mir max. 100 Euro gedacht.
    Billuiger wäre natürlich besser.

2. Paris

Paris Kbyte

Hallo,
    Das Asus P5AD2-E Premium wäre ein absolutes Spitzenmainboard - ist aber auch nicht ganz billig. Da würdest du doch etwas über 100€ kommen aber ich glaube die bewährte Asus Qualität ist die paar Euros mehr wert. Hier ein Angebot bei Ebay dafür: http://cgi.ebay.de/Asus-P5AD2-E-Pre...ryZ96486QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    edit: Hoppala hab gerade gesehen, dass du ne AGP Graka hast, dann wohl doch besser das ASUS P5P800, da das Angebot dazu: http://cgi.ebay.de/ASUS-P5P800-i865...819116692QQcategoryZ96486QQrdZ1QQcmdZViewItem ! Ist auch deutlich billiger!:D
    mfg
    Paris

3. david04860

david04860 Kbyte

Ich habe mir gestern das Asus P5P800 SE gekauft, das funktioniert bisher taddellos.

Danke für dein Tip.

4. Paris

Paris Kbyte

Freut mich, dass es so gut klappt!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page