1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Verschlüsselungsprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Kusse, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kusse

Kusse ROM

Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem "freeware" Verschlüsselungsprogramm, mit welchem es möglich sein sollte, einzelne Ordner ganz unkompliziert vor anderen zu Schützen.

Brauche dies für meine externe Festplatte-muss ja nich jeder wissen was da drauf ist :) !!!

VIELEN DANK! :guckstdu:

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. vneises

vneises Kbyte

Ich benutze für solche Zwecke GnuPG zusammen mit GPGee

5. Kusse

Kusse ROM

Vielen Dank, hab mir das Programm runtergeladen-ist echt nicht schlecht!
    Leider lassen sich allerdings nicht ganze Ordner verschlüsseln-nur die Unterdateien und somit kann auch jeder lesen wie die Dateien heißen. Geht das mit dem Programm nicht - oder bin ich nur zu doof? *g*
    DANKE!!!

6. Kusse

Kusse ROM

der Beitrag war jetzt zu dem Programm - EasyCrypto

7. Wolfgang77

Siehe mein Tipp... TrueCrypt !

8. Kusse

Kusse ROM

Hallo Wolfgang77,
    danke für dein Tip - hab allerdings ein Problem damit.
    Das Programm ist auf englisch und da es auch mein Dady bedienen sollte, kommt es nicht in Frage.
    Oder hab ich nur keine deutsche Version gefunden.... hmm

9. Wolfgang77

10. Kusse

Kusse ROM

Ohh je - jetzt wirds kompliziert *g*
    Bin da nich so der freak.... wie muss ich das jetzt anstellen (hab die Datei runtergeladen). Mit der Beschreibung komm ich nich ganz klar!

Wo muss ich die "Deutsche" Datei einfügen? :confused:

11. don lupo

don lupo Kbyte

zip-Datei mit dem deutschen Sprachpaket runterladen, entpacken und die Datei mit der Endung ".xml" in das Verzeichnis kopieren, in dem sich die Datei "truecrypt.exe" befindet.

grüße,
    don lupo

12. Kusse

Kusse ROM

VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ES HAT GEKLAPPT und das Programm is echt nich schlecht.
    Genau sowas hab ich gesucht!!!! :bussi:

13. Thomschke

Thomschke Byte

sers, kann man das programm, dass wolfgang77 vorgeschlagen hat auchunter vista benutzen?

14. don lupo

don lupo Kbyte

Servus Tomschke,

Ich verwende die aktuelle Version von TrueCrypt (6.0a) unter Vista und es läuft wie zuvor unter Windows 2000 und XP einwandfrei. das Programm ist absolut empfehlenswert.

Grüße, don lupo

15. Jan79

Jan79 ROM

Hallo! hab mir true cript auch geholt(inkl.deutsche sprachdatei),funktioniert auch soweit,nur die hilfedatei ist immer noch englisch.gibts die vielleicht auch in deutsch? gruß jan79

16. don lupo

don lupo Kbyte

Suche auf den Seiten von TrueCrypt nach den "Language Packs" und lade dir das deutsche herunter. Entpacke das zip-Archiv und kopiere die xml-Datei in das Verzeichnis, in dem sich die truecrypt.exe befindet - fertig-

Grüße, don lupo

Hier der Link zu den Language Packs: http://www.truecrypt.org/localizations.php

17. Jan79

Jan79 ROM

Hallo don lupo!wie schon vorher geschrieben hab ich die deutsche sprachdatei installiert und das programm ist in deutsch.es geht sich um die hilfedatei,die ist immer noch englisch.hab schon gegoogelt und auch eine seite gefunden(mit der übersetzung einer älteren version) aber die übersetzung ist raus(vielleicht nächstes jahr neu).gruß jan79

18. don lupo

don lupo Kbyte

sorry, habe ich überlesen. um die doku zu dem programm habe ich mich nie gekümmert, da ich sie nicht benötige. auf den seiten von truecrypt.org habe ich aber auch nichts gefunden. wenn du fragen hast, die du nicht selbst klären kannst, dann stelle sie mir in diesem thread, ich helfe dir gerne, wenn ich kann.

grüße, don lupo

19. Jan79

Jan79 ROM

danke dir.komme vielleicht darauf zurück.ich lese mir das lieber immer erst durch,was das programm wie kann, bevor ich alles ausprobiere

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page