1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche (verzweifelt) altes Spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by No Aloha, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Ich versuche micht verzweifelt an dessen Namen zu erinnern. Es war ein Spiel, welches optisch Warcraft 2 ähnelte. Man spielte aber einen Charakter, den man anfangs zu wählen hatte. Ab und zu traf man Gestalten, die sich anschlossen.

Man konnte die Missionen relativ frei über eine einfache Karte wählen. Nach einer Mission kehrte man zurück in eine der Städte, die als einfaches Bild mit verschiedenen Hotspots dargestellt wurden. Man konnte dann auf bestimmte Stellen des Bildes klicken und kam dann in die entsprechenden Örtlichkeiten.

Es gab einen Händler, der Ausrüstung verkaufte. Ich erinnere mich speziell, daß es dort sauteure Adamant Gegenstände gab, die hell-violett und Mithril Gegenstände, die hell-blau aussahen.
    Auch ga es in den Städten einen Ausbilder, bei dem man seine Fertigkeiten verbessern konnte.

An die erste Mission erinnere ich mich noch recht gut. Man mußte dort einen Zauberer finden um ihm irgendwas mitzuteilen. Auf dieser Karte gab es oben rechts einen fetten Troll, den man zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht plätten konnte, da einem noch starke Waffen fehlten. Der Troll hatte aber eine Nebenquest zu vergeben, ich glaube, irgendwas mit Fledermäusen.

Leute, strengt bitte eure grauen Zellen an. Es macht mich porös, daß mir der Name des Spiels nicht einfallen will. Achja, es gab auch noch einen ähnlich aussehenden Nachfolger, der ebenso hieß, nur mit einer angehängten 2.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kenne dieses Spiel leider nicht, aber schau dich mal auf dieser Webseite um:
    http://www.abandonia.com/index2.php

Das ist ein Verzeichnis alter PC-Spiele, vielleicht stolperst du dort über das gesuchte Spiel.

3. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Danke für den Tip, aber leider hatte ich diese Seite im Vorfeld schon gefunden und ergebnislos durchsucht.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nicht zufällig Diablo 2 oder? Das gibts schon lange. :)

5. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Nein, nicht Diablo 2. Es sah eher wie Warcraft 2 aus. Mit quietschgrünem Rasen und so.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Kannst du noch an die Verpackung oder den Vertreiber des Spieles erinnern? Release- Datum wäre auch nützlich zu wissen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst du das Jahr eingrenzen? Art der Grafik (Software oder 3D)

8. X.MAN

X.MAN Moderator

ZELDA war es nicht?

9. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Es müßte so um die 10 Jahre alt sein. Das war damals dann wohl Software 2D denke ich. Zelda war es leider auch nicht. An die Verpackung erinnere ich mich leider nicht mehr.

10. -humi-

-humi- Joker

eine genauere Beschreibung vom Spiel hast auch nicht.. vor 10 Jahren war meine Hauptgame zeit- Mensch bin ich alt ;)

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Kannst Du Dich noch an die Namen wenigstens eines der NPCs erinnern oder an einen Stadtnamen? Das "Königreich"/die Spielwelt? Eine Heilpflanze, den Namen einer besonderen Waffe, ein Monster etc. pp. ?

12. -humi-

-humi- Joker

DasSchwarzeAuge Sternenschweif?

13. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Keine Namen, leider. Aber mir fällt noch ein, daß man u.a. Geister als Gegener hatte. Fliegende Gegner konnte man nur mit Pfeilwaffen bekämpfen, diese Fledermäuse und die Geister.

14. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Oh Mann, der Groschen ist gefallen: Rage of Mages !

Vielen Dank an alle, die mir Denken geholfen haben.

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hatte ich auch schon gedacht, aber das war ein echtes Rollenspiel (Trilogie) mit Wallpapergrafik (quasi 3D) und nicht mit Warcraft-Draufsicht. :nixwissen

@ No Aloha
    Glückwunsch! :)

16. sherlock

sherlock Byte

ich hätte jetz so auf diablo, oder sacred getippt...aber na ja die sind nicht unbedingt 10 jahre alt..:D

17. -humi-

-humi- Joker

diablo I schon

18. sherlock

sherlock Byte

wirklich? ich dachte das wäre noch nicht so alt....aber na ja wenn man bedenkt, dass wir schon 2007 haben, 1997...gut hab mich wohl vertippt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page