1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Video Schnitt Programm!

Discussion in 'Software allgemein' started by ak180271, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße!

Ich bin auf der Suche nach ein Video Schnitt Programm. Wenn Möglich auf Deutsch und aus dem Freeware Bereich!
    Was muss es können.
    Nun ich bin im Besitz einer TV-Karte dort nähme ich hin und wider TV Sendungen auf. Dort möchte ich nur die Werbung raus schneiten.
    Wenn es aus diesem Bereich nix Gibt würde ich mich über eure Ratschläge auch freuen.

mfg Andreas

2. Sele

Sele Freund des Forums

Videoschnitt ist immer gut, nur gibt es unzählige Arten von Videos (Formate bzw. Codecs).

3. ak180271

ak180271 Kbyte

Oh Habe ich vergessen zu erwänen Die TV-Karte zeichnen in mpg Format auf. Leider kann ich nicht sagen was das bedeutet. Würde auch bitten mir dieses Format zu erklärten, denn ich kenne nur AVI.

Mfg andreas

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. ak180271

ak180271 Kbyte

6. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo Sele!

Leider kann das Programm die Dateien nicht Öffnen. Hast du noch einen Tip.
    Edit: Es kann nun auch unter Suse Linux Laufen.

7. Sele

Sele Freund des Forums

"das Programm" ist gut, nur von welchem redest Du?

8. ak180271

ak180271 Kbyte

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du must die mpg-Datei noch vorher mit ProjectX demuxen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page