1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Video

Discussion in 'Smalltalk' started by erich81, Dec 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erich81

erich81 ROM

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!?

Also ich such ein video, indem das internet( und zusammenhänge ) erklärt werden.
    ich hatte das video schon mal.
    es ist in english und als Zeichentrick ( comic ) gemacht!
    Es wird z.B. ein TCP/IP packet erklärt, wie eine firewall funktioniert oder z.B. router.
    Bei der firewall werden autos bzw. LKW´s von dem router an die wand ( firewall ) geworfen und ist der port offen?! ist ein loch in der wand ist er geschlossen, prallen die autos dagegen usw.

weiß leider nicht wie ich es sonst erklären soll!? :-(

hoffe ihr wisst was ich meine!?

Danke schon mal!!

lg erich

2. michag

michag Kbyte

kenne ich und habe ich.
    muss mal nachdenken, mit welchem suchbegriff du das finden kannst, bin gerade am falschen rechner.
    spätestens morgen kann ich dirs sagen, falls bis dahin kein anderer antwortet.

ist btw. ein richtig geiles filmchen. nett erklärt und auch für DAUS gedacht...

:)

---------------------------------
    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge).
    Danke! Gruß, schwarzm
    ---------------------------------

3. michag

michag Kbyte

sodele,

hat nen moment gedauert, bis es mir wieder eingefallen ist.
    Dein Stichwort zum finden wäre "warriors of the net" gewesen.
    den film gibt es in vielen sprachen und um auch mal nem familienmitglied das web in groben kleinen zügen zu erklären ist das genau das richtige...
    schon fast ne nummer zu gross..

okay hier der link http://www.warriorsofthe.net/movie.html

have fun

mg

4. erich81

erich81 ROM

DANKE!!!!

lg erich und frohe weihnachten und ein super sylvester!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page